Sammeln für Add-On-Paket

Für alle Fragen rund um die Aufnahme in den offiziellen Bestand

Moderator: Peter Zimmermann

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Carsten Hölscher »

so, jetzt ist alles on-line.

Das Script ist dann wohl untergegangen (angekommen war es hier). Ist aber funktional gesehen absolut egal, gell? Also kommt mit ins nächste Paket.

Für den SVT-Leipzig gibt es auch noch ein kleines Update, das mich erst vorhin erreicht hat.

Carsten

Benutzeravatar
Jörg Heinert
Beiträge: 742
Registriert: 09.05.2005 14:57:42

#42 Beitrag von Jörg Heinert »

Soo... und zwischendurch auch ein Lob an alle Add-on Bauer! ;D

Is wirklich alles toll geworden.

Besonderes Lob gilt Daniel Reinecke, für den super tollen IC-Stwg. Führerstand! Einfach super! :D :]


Ein großes :respekt an alle!

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 450
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

#43 Beitrag von Thomas F. »

Ich hab da mal ne Frage:
Die neuen Downloads erscheinen bei mir nicht auf der Zusi Hompage. Ich gehe mit Firefox ins Internet und habe AntiVir laufen. Die letzten Downloads ( Dez. 05 ) klappten wunderbar. Wo kann das Problem liegen? Mit dem Internet Explorer hat es sofort funktioniert.

Thomas F.

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#44 Beitrag von Lars Ridder »

Thomas F. hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage:
Die neuen Downloads erscheinen bei mir nicht auf der Zusi Hompage. Ich gehe mit Firefox ins Internet und habe AntiVir laufen. Die letzten Downloads ( Dez. 05 ) klappten wunderbar. Wo kann das Problem liegen? Mit dem Internet Explorer hat es sofort funktioniert.

Thomas F.
Vielleicht mal kräftig auf die F5-Taste drücken?

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 450
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

#45 Beitrag von Thomas F. »

@Lars Höppel

Vielen Dank, hat geklappt! Nun sage mir nur noch warum ???

Thomas F.

Benutzeravatar
Ulrich G.
Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2004 11:39:56
Wohnort: An der KBS 433

Liegt am Browser

#46 Beitrag von Ulrich G. »

Je nach Einstellungen wird beim Neustart der Inhalt einer Seite neu geladen oder eben auch nicht. Will man zwischendurch aktualisieren muss man halt F5 drücken.

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von Andreas Damm »

Zum MWB-Script:

Das Löschen der 8_26 ist darin enthalten gewesen.

Klar, sind alles rein kosmetische Geschichten, reicht locker beim nächsten Paket.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Andreas Damm »

Hmmm ... Ich habe gerade das Paket 45 ausgepackt, da ist das Script drin ?(

Edit: Aber ich muß feststellen, dass da doch keiner mehr drübergeguckt hat X( Es fehlt in der ersten Zeile die "2.3" und unten sind lauter Leerzeilen dran...

Vermutlich bringt das Fehler beim Ausführen?!

Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 28.02.2006 17:53:54, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#49 Beitrag von Peter Zimmermann »

EDIT: Quatsch geschrieben. :O :rolleyes:
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 01.03.2006 09:09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Andreas: Ja, das Script ist so im Update gelandet, wie Du es mir geschickt hast. Die Verwaltung meckert da offenbar nicht, wenn eine Zeile fehlt. Daß ich nach sowas suchen müßte, war mir natürlich auch nicht klar.

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#51 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Bei mir will die Verwaltung seit neusten diese Dateine mit Exportieren:

-> [E-Loks] 141_I54_Schalter_PZBBefehl01.bmp
-> [NOHab\Bitmap] V170_ZeigerGeschwind.bmp
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 01.03.2006 14:14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Carsten Hölscher »

hast Du evtl. eine nicht offzielle 141 im Einsatz?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#53 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ne, Fahrzeugtechnisch ist Absichtlich nix betamäßiges drin.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#54 Beitrag von Stefan Hums »

Carsten Hölscher hat geschrieben:@Andreas: Ja, das Script ist so im Update gelandet, wie Du es mir geschickt hast. Die Verwaltung meckert da offenbar nicht, wenn eine Zeile fehlt. Daß ich nach sowas suchen müßte, war mir natürlich auch nicht klar.

Carsten
Ich hatte das Zeug soweit fertig, aber Dir konnte das ja nicht schnell genug gehen... es gibt auch noch was anderes. als für Zusi termindruckmäßig zu arbeiten... Sieh zu, wie Du jetzt draus kommst...

@ Ralf Lorenz
Ich spare mir's jetzt einfach, nachzuprüfen. was da in der datenstruktur wieder nicht paßt. Wer nicht abwarten kann @Carsten, soll sehen, wie er jetzt klar kommt...

Ich für meinen Teil ziehe mich erstmal weit zurück.

Stefan

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Soweit zur Zusammenarbeit ... ;(
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33472
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Carsten Hölscher »

-> [E-Loks] 141_I54_Schalter_PZBBefehl01.bmp
-> [NOHab\Bitmap] V170_ZeigerGeschwind.bmp
Problem sind die zugehörigen Fst-Dateien. Dort ist einmal ein unnötiges Leerzeichen, einmal ein Doppel-Backslash.
Ist wohl zufällig bisher noch nicht aufgefallen, obwohl die Dateien ja schon länger im Bestand sind (beim Überprüfen der Verknüpfungen und dem Laden der Dateien bügelt Zusi bzw. Windows diese Abweichungen automatisch aus).

@Stefan: Ich wüßte nicht, was ich hätte anders machen sollen. Es gab für mich drei Varianten:
1.) Bei allen laufenden CD-Bestellungen ein email rumschreiben, daß sich die CD auf unbekannte Zeit verzögert, da niemand weiß, was mit den Daten ist
2.) Aus dem vorhandenen Bestand eine CD machen
3.) Versuchen alle Daten an Land zu ziehen

1.) wäre sicher eine sehr unschöne Variante, 2.) wäre blöd, da die CD dann gleich wieder 10-20 MB im Datenrückstand ist. 3.) macht mit Abstand am meisten Arbeit, ist aber im Ergebnis das beste, also habe ich mich dafür entschieden. Als Peter von dem Problem hörte, hat er sogar vorzeitig seinen Wochenendausflug abgebrochen (wenn ich das geahnt hätte, hätte ich versucht, ihm das auszureden). Bei mir hat es halt wegen der nur stückweise vorhandenen Daten auch erhebliche Doppelarbeit verursacht.
Aber was soll ich sonst machen, nachdem der abgesprochene Termin schon um etliche Tage verstrichen ist und keinerlei Info zu bekommen ist? Warten, ob sich in den nächsten 1, 2, 3 Tagen/Wochen irgendwann mal was tut? Wofür hat man Tel. oder email erfunden - sowas dauert keine Minute - wenn man will.

Dann noch hämische Kommentare über vermeintliche Fehler (die dann noch nicht mal welche sind) abzulassen, ist schon sehr eigenartig.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#57 Beitrag von Stefan Hums »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
-> [E-Loks] 141_I54_Schalter_PZBBefehl01.bmp
-> [NOHab\Bitmap] V170_ZeigerGeschwind.bmp
Problem sind die zugehörigen Fst-Dateien. Dort ist einmal ein unnötiges Leerzeichen, einmal ein Doppel-Backslash.
Ist wohl zufällig bisher noch nicht aufgefallen, obwohl die Dateien ja schon länger im Bestand sind (beim Überprüfen der Verknüpfungen und dem Laden der Dateien bügelt Zusi bzw. Windows diese Abweichungen automatisch aus).
Daß der Fehler (Doppel-Backslash) schon seit geraumer Zeit besteht, sollte Dir bekannt sein. Suche mal im Forum...
@Stefan: Ich wüßte nicht, was ich hätte anders machen sollen. Es gab für mich drei Varianten:
1.) Bei allen laufenden CD-Bestellungen ein email rumschreiben, daß sich die CD auf unbekannte Zeit verzögert, da niemand weiß, was mit den Daten ist
2.) Aus dem vorhandenen Bestand eine CD machen
3.) Versuchen alle Daten an Land zu ziehen

1.) wäre sicher eine sehr unschöne Variante, 2.) wäre blöd, da die CD dann gleich wieder 10-20 MB im Datenrückstand ist. 3.) macht mit Abstand am meisten Arbeit, ist aber im Ergebnis das beste, also habe ich mich dafür entschieden. Als Peter von dem Problem hörte, hat er sogar vorzeitig seinen Wochenendausflug abgebrochen (wenn ich das geahnt hätte, hätte ich versucht, ihm das auszureden). Bei mir hat es halt wegen der nur stückweise vorhandenen Daten auch erhebliche Doppelarbeit verursacht.
Aber was soll ich sonst machen, nachdem der abgesprochene Termin schon um etliche Tage verstrichen ist und keinerlei Info zu bekommen ist? Warten, ob sich in den nächsten 1, 2, 3 Tagen/Wochen irgendwann mal was tut? Wofür hat man Tel. oder email erfunden - sowas dauert keine Minute - wenn man will.
Ich hatte Dir das per Mail (am Sonntag) mitgeteilt. Und ich hatte Dir bei unserem Telefonat Dienstag zuvor auch gesagt, daß ich mich bemühen werde, aber nix garantieren kann.
Dann noch hämische Kommentare über vermeintliche Fehler (die dann noch nicht mal welche sind) abzulassen, ist schon sehr eigenartig.
Daß ich dann nur so nebenbei aus dem Forum erfahre, daß Du das Zeug nochmal angefordert hast (und während ich die fertigen Pakete hochlade, lesen muß. daß alles fertig ist), ist in Ordnung? Auch für Dich ist e-Mail bereits erfunden (da Du mir das ja vorwirfst).

Den Punkt mit den "hämischen Kommentaren" kannste stecken lassen... wenn Du bei der Meinung bleibst, such Dir schon mal Webspace...

Ich muß mir als Hartz-IV-Betroffener überlegen, wie ich mein (zusätzliches) Geld verdiene. Von 300 paar zerquetschten Euro im Monat kann ich nicht existieren!

In diesem Sinne
Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6299
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#58 Beitrag von F(R)S-Bauer »

[OT] (Geändert 14:42 03.03.2006)

Zitat:"Ich muß mir als Hartz-IV-Betroffener ... Von 300 paar zerquetschten Euro im Monat kann ich nicht existieren"

Gesegnet seist du Göttliches Hartz 4, wie Weise und Edel doch dadurch die Gewinne der Multis und Aufsichtratspolitiker steigen, während die Löhne im freien Fall sind und bald auch die Ersten Arbeitsplätze für 2 € / h bei 60h/Woche vorhanden sind. Ist Spargelstechen nicht schön :tup

In dem Sinn http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/248754
-> "DU BIST DEUTSCHLAND"...

[/OT]

ps: Wenn ich das dazu Schreiben würde, was ich derweil da drüber Denke..., nein... besser nicht...

Was dann begründet, warum die nerven Blank liegen, und nicht nur da...
@Sascha Ohrem
Nur keine Sorge, ende des Jahres / Anfang 2007 wird für den Rest auch abgesenkt.

@Alle
Und nur mal so, im Regelsatz sind 20€ für Strom im Monat, das Reicht selbst bei Energiegünstigen Verbrauchern für max 4 Stunden Fernsehen oder PC am Tag, weil man dafür ~ 64KW / Monat bekommt.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 03.03.2006 14:52:56, insgesamt 5-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#59 Beitrag von Sascha Ohrem »

Es kommt sogar noch härter mit Hartz IV für Leute unter 25 Jahren. 20% sollen für diese ab 1 Juli wegfallen. Da fragt man sich echt wie man davon noch überleben soll? Wie soll man damit bitte mal eine Nebenkostenabrechnung von 120€ bezahlen?

Der Vorschlag dazu kam auch noch von der SPD. Sowas hätte ich eher von der CDU oder FDP erwartet.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#60 Beitrag von Gerd Schütz »

Ich glaub ich steh im Wald.
Da hat man ein Problem und fängt an sich öffentlich zu zerfleischen anstatt konstruktiv nach einer Lösung/Einigung zu suchen.

Gerd

Antworten