CD12 oder 13 - Frage nach Add-Ons?
Moderator: Peter Zimmermann
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19893
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Tach zusammen!
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, vehement für die ausstehende Implementierung von Tachoabweichungen zu argumentieren, die auf den Verschleiß der Radreifen zurückgehen, aber letztlich mich doch entschieden, Svens Gedankengang zu folgen: Bitte nicht in Details verstricken! Es sind noch genügend "große" Baustellen abzuarbeiten, bevor man sich in solche Nietenzählbereiche begeben sollte.
Grüße
Michael
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, vehement für die ausstehende Implementierung von Tachoabweichungen zu argumentieren, die auf den Verschleiß der Radreifen zurückgehen, aber letztlich mich doch entschieden, Svens Gedankengang zu folgen: Bitte nicht in Details verstricken! Es sind noch genügend "große" Baustellen abzuarbeiten, bevor man sich in solche Nietenzählbereiche begeben sollte.
Grüße
Michael
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Eine Frage zu den neuen ÖBB-Führerständen: Bei mir steht bei den FST der Reihen 1014, 1012 und dem CS-Steuerwagen der Fahrschalter immer ganz vorne, ausgenommen in den niedrigsten Bremsstufen der dynamischen Bremse. Hier bewegt er sich bei den letzten vier Bremsstufen nach rückwärts. Kann man das irgendwie Einstellen, dass er zumindest in Nullstellung in der Mitte steht?
Danke
Wolfgang
Danke
Wolfgang
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Hallo Wolfgang,
nachdem die Auf-Ab-Steuerung bei Zusi nicht mit der AFB harmoniert, habe ich alle damit "normalerweise" ausgerüsteten Maschinen - bis auf die 1822, da stimmt's - mit einem Standardfahrschalter ausgerüstet, damit der Zusi-Normalverbraucher damit klarkommt, wenn er die AFB benutzt.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder Du stellst beim Fahrschalter (vermittels Lok-Editor) "Auf-Ab-Steuerung" ein und fährst die Lok OHNE AFB, dafür mit einem funktionierenden Schalter; oder Du läßt es so, wie es ist, und hast eine falsche Schalterstellung, dafür funktioniert die AFB tadellos.
Leider ist vorerst daran nichts zu ändern.
Arthur
nachdem die Auf-Ab-Steuerung bei Zusi nicht mit der AFB harmoniert, habe ich alle damit "normalerweise" ausgerüsteten Maschinen - bis auf die 1822, da stimmt's - mit einem Standardfahrschalter ausgerüstet, damit der Zusi-Normalverbraucher damit klarkommt, wenn er die AFB benutzt.
Du hast zwei Möglichkeiten:
Entweder Du stellst beim Fahrschalter (vermittels Lok-Editor) "Auf-Ab-Steuerung" ein und fährst die Lok OHNE AFB, dafür mit einem funktionierenden Schalter; oder Du läßt es so, wie es ist, und hast eine falsche Schalterstellung, dafür funktioniert die AFB tadellos.
Leider ist vorerst daran nichts zu ändern.
Arthur
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Ja, allen Gewittern und sonstigem Unbill entronnen.
Waren wir mal die Reaktionen hier ab - ich würde es vorerst so lassen, wie es ist, und schlage vor, wir entscheiden das unmittelbar, bevor die CD 13 "in die Presse" geht. Und dann machen wir es bei allen diesbezüglich ausgestatteten Führerständen gleich.
Arthur
Waren wir mal die Reaktionen hier ab - ich würde es vorerst so lassen, wie es ist, und schlage vor, wir entscheiden das unmittelbar, bevor die CD 13 "in die Presse" geht. Und dann machen wir es bei allen diesbezüglich ausgestatteten Führerständen gleich.
Arthur
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
MWB
Ich frage mich gerade, ob die Version 4_0 der Main-Weser-Bahn erhalten bleiben muss, sprich parallel zur V 6_5 betrieben (gefahren) werden kann?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Ist für schwächere Rechner gedacht.
Andreas
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Wieso findet man Rechtschreibfehler immer erst hinterher?
Die MWB betreffend:
- Brucke_BWGl_Treppe02.ls
- Brucke_BWGi02.ls
- Brucke_OHBF.ls
- Fussgangeruberweg_gl.ls
- Fussgangeruberweg_gl_Treppe.ls
Die MWB betreffend:
- Brucke_BWGl_Treppe02.ls
- Brucke_BWGi02.ls
- Brucke_OHBF.ls
- Fussgangeruberweg_gl.ls
- Fussgangeruberweg_gl_Treppe.ls
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Konstantin E.
- Beiträge: 1158
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
- Andreas Damm
- Beiträge: 1949
- Registriert: 13.06.2002 15:56:20
- Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
- Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
- Kontaktdaten:
Find ich jetzt nicht schlimm. Einfach die Punkte weglassen ist doch auch eine glichwertig gut Alternative zu ae, ue, oe.Peter Zimmermann hat geschrieben:Wieso findet man Rechtschreibfehler immer...
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Nein, das hätte Peter Schmidt machen sollen; ich hab's nicht getan und schlußendlich übersehen (hättest Du mir auch früher sagen können... ). Nachdem die CD jetzt fertig ist, wird nichts mehr zu machen sein. Ist ja nicht so schlimm: ist halt ein Zeiger einmal ein bißchen dicker als er sein soll; funktionieren tut es ja trotz dieses optischen Schönheitsfehlers tadellos.
Aber tröste Dich: das nächste öpdate kommt bestimmt.
Arthur
Aber tröste Dich: das nächste öpdate kommt bestimmt.
Arthur
- Manfred Kätzler
- Beiträge: 1904
- Registriert: 30.08.2002 22:32:42
- Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
- Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33548
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten: