Neue Add-Ons
Moderator: Peter Zimmermann
- Thomas Gabler
- Beiträge: 2750
- Registriert: 04.11.2001 17:12:09
- Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
- Wohnort: Hersbruck
- Kontaktdaten:
- Christian Gründler
- Beiträge: 2213
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
Hallo Tom,Thomas Gabler hat geschrieben:Das sind bestimmt keine Cookies, sondern ein übereifriger Browser-Cache oder ein Proxyserver.
bei dieser Gelegenheit mal eine allgemeine Frage: Falls es tatsächlich an einem Proxy liegt (und das ist bei http://www.zusi.de offensichtlich nicht der Fall) - wie kann man den umgehen? Hintergrund meiner Frage ist, daß bei mir http://www.bvetrains.co.uk angeblich seit November 2003 nicht aktualisiert worden ist; und das glaube ich einfach nicht. ("Aktualisieren" nützt nichts, und außerdem habe ich Firefox erst seit ein paar Monaten.)
M.f.G. Christian
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Da ist wohl wirklich seit 11/03 nichts mehr aktualisiert worden; auch der IE gibt kein neueres Datum her.Christian Gründler hat geschrieben: Hintergrund meiner Frage ist, daß bei mir http://www.bvetrains.co.uk angeblich seit November 2003 nicht aktualisiert worden ist; und das glaube ich einfach nicht.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
also das is so ne Sache mit den Proxies...
Es gibt da mehrere "Sachen":
1. Den Browserinternen Cache. Dazu brauch ich nix sagen denk ich.
2. Manche Personal Firewalls haben auch nen internen Proxy eingebaut.
3. Viele Provider benutzen sogenannte Silent Squids. Man merkt zwar nicht das sie da sind, aber sie sind es.
Grundsätzlich sollte man, wenn man eine Site "Zwangsaktualisieren" will, Strg+F5 oder Shift+F5 drücken. Damit lassen sich solche Probleme lösen
Es gibt da mehrere "Sachen":
1. Den Browserinternen Cache. Dazu brauch ich nix sagen denk ich.
2. Manche Personal Firewalls haben auch nen internen Proxy eingebaut.
3. Viele Provider benutzen sogenannte Silent Squids. Man merkt zwar nicht das sie da sind, aber sie sind es.
Grundsätzlich sollte man, wenn man eine Site "Zwangsaktualisieren" will, Strg+F5 oder Shift+F5 drücken. Damit lassen sich solche Probleme lösen
How to waste bits in a My SQL Database?
Like this.....
Like this.....
- Konstantin E.
- Beiträge: 1157
- Registriert: 25.02.2003 17:16:59
- Jens Haupert
- Beiträge: 4936
- Registriert: 23.03.2004 14:44:34
- Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Konstantin Elpel hat geschrieben:Bei dem BRDpm vom Alex (Waggons/Pritvatwagen) fehlen die Drehgestelle
Beides bereits repariert, wird bei den nächsten AddOns irgendwann mit gerichtet.Jens Haupert hat geschrieben:neue NOB-Steuerwagen in seiner ".lok"-Datei als Typ "DieselXXX" eingetragen hat.
Könnte man das im nächsten Update auf "ElektrischDrehstrom" ändern, sonst sendet Zusi leider falsche Zugkräfte.
Stefan
- Marcel Zehl
- Beiträge: 2030
- Registriert: 29.11.2001 20:13:38
- Wohnort: Leipzig
- Stefan Hums
- Beiträge: 2406
- Registriert: 05.11.2001 21:14:24
- Wohnort: Erlbach (Vogtland)
Die Drehgestelle sind für den offiziellen Bestand eingebunden, ist mit Julian so abgesprochen, zumal das dann auf die 88 Dreiecke eingebunden auch nicht ankommt. Die Entwickler-Versionen sollten aber mal vorsichtshalber aufgehoben werden, man weiß ja nie, was später mal wird.
Was soll das überhaupt: ein Komplettfahrwerk, bestehend aus zwei Drehgestellen mit festem Abstand als Einheit, was dadurch nur für exakt einen Fahrzeugtyp zu verwenden ist? Sowas ist Käse, daher wurden die eingebunden (auch bei den anderen Wagen). Wie man's richtig machen könnte, hat Jörg Petri z.B. bei den Y-Wagen gezeigt.
Gut, wir hätten von Anfang an schon bei der Aktion Entsargung einen Ordner "Fahrwerke" oder so ähnlich anlegen sollen, dann könnte das auch von der Struktur her vernünftig gemacht werden. Für Zusi 2.x hat's aber meiner Meinung nach nicht mehr viel Sinn, damit jetzt noch anzufangen. Bringt nur noch mehr Verwirrung in die doch wegen der großen Artenvielfalt der Fahrzeuge mittlerweile wieder recht unübersichtliche Struktur. Ich hoffe mal, daß wir das dann bei Zusi 3 in den Griff bekommen.
Stefan
Was soll das überhaupt: ein Komplettfahrwerk, bestehend aus zwei Drehgestellen mit festem Abstand als Einheit, was dadurch nur für exakt einen Fahrzeugtyp zu verwenden ist? Sowas ist Käse, daher wurden die eingebunden (auch bei den anderen Wagen). Wie man's richtig machen könnte, hat Jörg Petri z.B. bei den Y-Wagen gezeigt.
Gut, wir hätten von Anfang an schon bei der Aktion Entsargung einen Ordner "Fahrwerke" oder so ähnlich anlegen sollen, dann könnte das auch von der Struktur her vernünftig gemacht werden. Für Zusi 2.x hat's aber meiner Meinung nach nicht mehr viel Sinn, damit jetzt noch anzufangen. Bringt nur noch mehr Verwirrung in die doch wegen der großen Artenvielfalt der Fahrzeuge mittlerweile wieder recht unübersichtliche Struktur. Ich hoffe mal, daß wir das dann bei Zusi 3 in den Griff bekommen.
Stefan
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 01.07.2002 11:09:26
- Aktuelle Projekte: Zusi fahren!
- Wohnort: Duisburg am Rhein
- Kontaktdaten:
Mal eine Frage zur Streckeneinsortierung:
Warum ist die neue ÖBB-Klettertour denn in einen neuen Ordner "Österreich" gelangt? Richtigerweise hätte sie, gemäß den bestehenden Strukturen, in den Ordner "Fantasiestrecken" gehört.
Warum ist die neue ÖBB-Klettertour denn in einen neuen Ordner "Österreich" gelangt? Richtigerweise hätte sie, gemäß den bestehenden Strukturen, in den Ordner "Fantasiestrecken" gehört.
Zuletzt geändert von Stefan Kaehler am 30.03.2005 07:24:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
Weil sie eine Österreichische Strecke ist und auf Österreichischem Hoheitsgebiet liegt. Das ZPA liegt aber bekanntermaßen kurz hinter Hölschenschweig auf BRD Gebiet.
Wir also nix Zuständig, ich habe fertig Strunz.
Spaß bei Seite: Es ist in der Tat so das dafür allerdings rein das ÖZPA Zuständig ist. Allerdings isse im Ordner Österreich auch Ganz gut aufgehoben, zumindest meiner Meinung nach.
Wir also nix Zuständig, ich habe fertig Strunz.
Spaß bei Seite: Es ist in der Tat so das dafür allerdings rein das ÖZPA Zuständig ist. Allerdings isse im Ordner Österreich auch Ganz gut aufgehoben, zumindest meiner Meinung nach.
How to waste bits in a My SQL Database?
Like this.....
Like this.....
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- Wolfgang Hüttner
- Beiträge: 751
- Registriert: 14.03.2003 15:10:13
- Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
- Wohnort: Neckarsteinach
- Stephan Giehl
- Beiträge: 512
- Registriert: 05.11.2001 11:30:24
- Wohnort: Kaltenkirchen
- Kontaktdaten:
Ausserdem, wenn die Schluchtis dann wegsortiert sind - grins - na ja - wie bei den T-Rexen so - net wahr?(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Allerhöchste Anordnung, also von gaaaaaaaaanz oben.*)Stefan Kaehler hat geschrieben:Warum ist die neue ÖBB-Klettertour denn in einen neuen Ordner "Österreich" gelangt?
Arthur
*) mit meinem Sanctus...
- David Seemayer
- Beiträge: 1470
- Registriert: 12.08.2002 21:45:45
- Wohnort: Vöcklabruck
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33513
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten: