PZB "Frei" ohne akkustische Quittung

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Klaus
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2005 16:46:56
Wohnort: Coburg

PZB "Frei" ohne akkustische Quittung

#1 Beitrag von Klaus »

Habe Update-CD 14 installiert und bin mit der BR 218 auf der Oberen Ruhrtalbahn und der BR 643 auf der Linken Rheinstrecke gefahren. Habe festgestellt, dass die Befreiung aus dem restriktiven Überwachungsmodus durch die Betätigung der PZB-Taste "Frei" kein akkustisches Signal mehr bringt. Die Leuchtmelder funktionieren aber ordnungsgemäß und die Befreiung erfolgt auch tatsächlich. Weiß jemand eine Antwort (es geht mir nicht um die Wirkungsweise der PZB, sondern nur um das fehlende akkustische Signal)?

Danke und Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PZB "Frei" ohne akkustische Quittung

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das akustische Signal kommt bei PZB90 V1.6 nur bei erfolgreicher Befreiung. Sollte in der aktuellen Version auch so funktionieren.

Ich will nicht ganz ausschließen, daß es beim Vorbild noch wieder hardwareabhängige Unterschiede gibt.

Carsten

Klaus
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2005 16:46:56
Wohnort: Coburg

Re: PZB "Frei" ohne akkustische Quittung

#3 Beitrag von Klaus »

Ich probiere es bei anderen Baureihen nochmals aus. Falls ich generell kein Quittungssignal bekomme, melde ich mich nochmals.

Klaus
Beiträge: 22
Registriert: 25.04.2005 16:46:56
Wohnort: Coburg

Re: PZB "Frei" ohne akkustische Quittung

#4 Beitrag von Klaus »

Bin auf zwei anderen Strecken mit zwei anderen BR gefahren. Da hat alles funktioniert. Scheint also doch wohl eine BR-abhängige Problematik gewesen zu sein. Also, alles o. K.
Zuletzt geändert von Klaus am 05.01.2009 12:03:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: PZB "Frei" ohne akkustische Quittung

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

An der Lok kann es nicht liegen. Die PZB-Funktion ist immer dieselbe und nicht lokspezifisch.

Carsten

Antworten