Bug oder Unfallfeature?

Hier bitte Programmierfehler melden
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Bug oder Unfallfeature?

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi Leute

bei einem meine Fahrplanbauer tritt das gehäuft auf, immer bei Schnelldurchlauf:

Bild

Doppelte Elemente oder kaputte Element sollten da nicht liegen da die Abschließenden Arbeiten durchgeführt worden sind. Hat jeman eine Idee dazu oder eine zusammenhang mit irgendwelche Treibern beobachtet?


mfg

F(R)S-Bauer
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Unfallfeature?

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

was sagt denn das Schummelfenster?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Bug oder Unfallfeature?

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Habe ich abgefragt, Antwort steht aus, gleichfalls ob da neu geladen oder Zusi beendet wurde.

Spontan hatte ich die Schüttelroutine in Verdacht, weis nicht ob es vor dem Einbau derselben das Problem schon mal gab.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 17.10.2008 20:59:07, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Jürgen Reiter
Beiträge: 121
Registriert: 10.10.2008 08:06:25

Re: Bug oder Unfallfeature?

#4 Beitrag von Jürgen Reiter »

Leider hab ich das Schummelfenster nicht befragt - man lernt dazu.
Diese Erscheinung trat immer am Ende das Fahrplan-Schnelldurchlaufs auf.
Immer an unterschiedlichen Orten mit verschiedenen Zügen.
Manchmal gleiste sich der Zug auch wieder selbst auf. Hier nicht.

Gruß Jürgen

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Bug oder Unfallfeature?

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Neues von der Zusi Kegeltour ;-)


Bild
Bild
Bild


@carsten bilder sind hochauflösend unterwegs an dich
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.10.2008 22:13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Unfallfeature?

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:Neues von der Zusi Kegeltour ;-)...
Das sieht ja übel aus :angst . Sind da schon überall neue Radsatzwellen à la ICE3 verbaut? :angst :angst :angst
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Unfallfeature?

#7 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Sogar eine Zugtrennung, wie es scheint. Carsten hat hier wohl aus dem vollen geschöpft mit seinen "Zusi-Gags" ... :mua
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

42na
Beiträge: 46
Registriert: 05.05.2007 09:28:38
Wohnort: Deutschland

Re: Bug oder Unfallfeature?

#8 Beitrag von 42na »

Ich fordere dazu auf, das alle BR 111, x-Wagen. IC Wagen und ET 423 bis zur Unfallklärung aus den Zusifahrplänen verschwinden! :applaus
...

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Bug oder Unfallfeature?

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ich versuche gerade mit Jürgen zu klären wann / unter welchen bedingungen das auftritt, was sich nicht ganz so einfach gestaltet. Klar das bei mir nicht passiert :rolleyes:

mfg

F(R)S-Bauer
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Unfallfeature?

#10 Beitrag von David Seemayer »

Ist das das alte Problem der Kombination von Zeitraffer und einer Rechenungenauigkeit? Das Problem ist ja damals mit der 2.4 beta aufgetaucht.
Ab und zu kommt der Fehler bei der Klettertour auch vor. Da fährt der Bus dann quer, wenn man lange den Zeitraffer verwednet. Grund dürfte sein, dass das letzte Straßenelement direkt auf das erste Element der Gegenrichtung "wendet".
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Bug oder Unfallfeature?

#11 Beitrag von Ralph Sisco »

Hallo,
ich melde mich hier als NICHT Streckenbauer sondern als Streckenfahrer.
Habe auch Problem beim Losfahren. Der Zug pendelt rechts und links weit über die Gleise hinaus.

Ich kann das mit folgender Strecke und Fahrplan reproduzieren:

Strecke:
Netz_Suedniedersachsen
Braunschweig-Kreiensen
Braunschweig-Kreiensen.str

Fahrplan:
2001_Nachmittags.fpl

Zug:
RB25535_25538 (Hildesheim-) Braunschweig (-Hildesheim) (15.40-16.24) , 210t, BR *143


Hier gleich nach dem Start (ist nicht mein Zug):
Bild



Hier mein Zug gleich nach Abfahrt (Führerstand ganz weit rechts):
Bild



Und hier noch die Aussenansicht meines Zuges:
Bild



Dieses Problem habe ich auch schon auf anderen Strecken bemerkt,
teilweise pendelt der Zug bis auf das benachbarte Gleis!
Ich habe Zur Zeit Windows 7 (ist aber auch unter XP aufgetreten), Zusi Version 2.4.7.2 auf dem aktuellsten Stand.



Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Unfallfeature?

#12 Beitrag von Carsten Hölscher »

Puh, das ist vermutlich weg, wenn "kurven ausgerundet fahren" nicht aktiv ist?

Carsten

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Bug oder Unfallfeature?

#13 Beitrag von Ralph Sisco »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Puh, das ist vermutlich weg, wenn "kurven ausgerundet fahren" nicht aktiv ist?

Carsten
Hallo Cartsen,

soeben probiert -> leider nein!
Hab "kurven ausgerundet fahren" abgeschaltet -> leider kein Erfolg.
Dann "Schlingern" ganz nach links -> auch kein Erfolg..
(Hab Zusi nach jeder Einstellung beendet und neu gestartet!)

Gruß
Ralph

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Unfallfeature?

#14 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mehr fällt mir nicht ein. mmhh. Fährt der sanft daneben oder springt das schlagartig?

Carsten

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Bug oder Unfallfeature?

#15 Beitrag von Ralph Sisco »

Er fährt sanft.. Bei Kurvenfahrten während der Schräglage springt der Horizont manchmal (aus Lokführersicht).

Bin gerade die Strecke nochmal gefahren, dabei ist mir noch was aufgefallen:
Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Unfallfeature?

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Strecken sind aber unverändert - wie im offiziellen Bestand?

Carsten

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Bug oder Unfallfeature?

#17 Beitrag von Ralph Sisco »

Strecken sind unverändert!

Bin gerade auf der li. Rheinstrecke gefahren. 2008_Winter_10-16Uhr, AZ2950.
Da ist der Effekt des abgekoppelten Triebwagens auch (nicht ganz so extrem wie auf dem letzten Bild).

Ralph

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Bug oder Unfallfeature?

#18 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das "Szenario" im Netz Südniedersachsen muss ich leider bestätigen.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Bug oder Unfallfeature?

#19 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ralph Sisco hat geschrieben: AZ2950 ... Da ist der Effekt des abgekoppelten Triebwagens auch.
Äh. ?( Triebwagen bei AZ mit BR101.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Ralph Sisco
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2007 15:43:10
Wohnort: Regensburg

Re: Bug oder Unfallfeature?

#20 Beitrag von Ralph Sisco »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
Ralph Sisco hat geschrieben: AZ2950 ... Da ist der Effekt des abgekoppelten Triebwagens auch.
Äh. ?( Triebwagen bei AZ mit BR101.
Ja sorry, ich meinte halt die Lok.. schäm :O (Bin kein Eisenbahner)

Antworten