LZB-Fehler?
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LZB-Fehler?
Hallo,
nach längerer Zusi-Abstinenz bin ich heute mal wieder ein wenig gefahren. Unter anderem war auch der IR 2479 auf der KBS110 dabei.
Konnte den Zug aber leider nicht zu Ende fahren, da ich abrupt von einer Zwangsbremsung gestoppt wurde. Bei Tempo 200 hab ich ein Haltzeigendes Signal überfahren... Das Vr0 war schon komisch, aber ich habe mir gedacht, dass ich die Signale ja vollständig ignorieren kann (Mir wurde das Signal jedenfall nicht im Führerstand angezeigt).
Tja, wie man sich irren kann bekam ich natürlich am Hauptsignal dann 2000 Hz. Damit war die Fahrt für mich dann zu Ende.
Fahrtenschreiber: http://www.m-wensing.de/IR2479.txt" target="_blank
Gruß
Marius
nach längerer Zusi-Abstinenz bin ich heute mal wieder ein wenig gefahren. Unter anderem war auch der IR 2479 auf der KBS110 dabei.
Konnte den Zug aber leider nicht zu Ende fahren, da ich abrupt von einer Zwangsbremsung gestoppt wurde. Bei Tempo 200 hab ich ein Haltzeigendes Signal überfahren... Das Vr0 war schon komisch, aber ich habe mir gedacht, dass ich die Signale ja vollständig ignorieren kann (Mir wurde das Signal jedenfall nicht im Führerstand angezeigt).
Tja, wie man sich irren kann bekam ich natürlich am Hauptsignal dann 2000 Hz. Damit war die Fahrt für mich dann zu Ende.
Fahrtenschreiber: http://www.m-wensing.de/IR2479.txt" target="_blank
Gruß
Marius
Zuletzt geändert von Marius Wensing am 06.08.2008 22:08:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Re: LZB-Fehler?
Ich bin den IR 2479 gerade gefahren, wenn auch nur zu 98%. Welches Vr genau signalisierte denn Vr0 bzw. welches war das folgende Hp0?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: LZB-Fehler?
Ich kann grad leider nicht nachschauen, da ich nicht am Zusi-PC sitze.
Habe aber gerade mal den Fahrtenschreiber angeschaut. Es müsste das Sbk 2 bei Kilometer 46,4 gewesen sein.
Bevor ich das Signal erreicht habe, befand ich mich bereits in einer Bremskurve der LZB. Diese fing bei Kilometer 48,1 an. Aber im Führerstand wurde eindeutig angezeigt, dass die Bremsung nicht dem Sbk 2 galt.
Hätte vielleicht doch schnell nen Screenshot der Auswertung machen sollen, aber hab ich in dem Moment nicht so wirklich dran gedacht. Gibts eine Möglichkeit, die Anzeige aus dem Fahrtenschreiber zu generieren?
MfG
Marius
Habe aber gerade mal den Fahrtenschreiber angeschaut. Es müsste das Sbk 2 bei Kilometer 46,4 gewesen sein.
Bevor ich das Signal erreicht habe, befand ich mich bereits in einer Bremskurve der LZB. Diese fing bei Kilometer 48,1 an. Aber im Führerstand wurde eindeutig angezeigt, dass die Bremsung nicht dem Sbk 2 galt.
Hätte vielleicht doch schnell nen Screenshot der Auswertung machen sollen, aber hab ich in dem Moment nicht so wirklich dran gedacht. Gibts eine Möglichkeit, die Anzeige aus dem Fahrtenschreiber zu generieren?
MfG
Marius
- Carsten Hölscher
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Re: LZB-Fehler?
Hab mal kurz die Bewertung angeschaut. Ich tippe fast eher auch einen Fehler in der Strecke, also dass da was am Signal nicht stimmt. Fehler in der LZB hätte schon mal auffallen müssen.
Carsten
Carsten
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Re: LZB-Fehler?
Hab den Zug gerade getestet. Bei mir lief alles fehlerfrei.
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Re: LZB-Fehler?
Also irgendetwas muss fehlerhaft sein, denn folgender Effekt findet sich am Sbk 2 auch wieder. Hatte ich im Strecken-Thread schon für ein anderes Signal (am Streckenanfang) aufgeführt. Dürfte trotz Chaosregler 100% nicht passieren.Carsten Hölscher hat geschrieben: Ich tippe fast eher auch einen Fehler in der Strecke, ...
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: LZB-Fehler?
Eine ähnliche Situation hatte ich auch im Bahnhof Celle. Nachdem ich den IR einige Male gefahren habe, um zu sehen, ob sich der LZB-Fehler reproduzieren lässt (was aber nicht so war), stand irgendwann auf einmal ein Zug an dem Bahnsteig in Celle, an dem auch der IR hält.
Durch eine Schnellbremsung konnte ich eine Kollision verhindern
Also irgendwas stimmt auf jeden Fall mit der Strecke nicht.
MfG
Marius
Durch eine Schnellbremsung konnte ich eine Kollision verhindern
Also irgendwas stimmt auf jeden Fall mit der Strecke nicht.
MfG
Marius
- Peter Zimmermann
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Re: LZB-Fehler?
Der einzige Gedanke, der mir auch im Zusammenhang mit dem Ineinander fahren der Züge, kam, ob es vielleicht daran liegt, dass die Züge auf freier Strecke als Güterzüge aufgegleist werden und beim Anfahren zu Reisezügen werden (Nach diesem Halt als Reisezug). Es steht aber kein Signal in unmittelbarer Nähe, sprich der "Nach diesem Halt" für den Spezialeffekt fehlt. Geht vielleicht dabei etwas schief?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: LZB-Fehler?
Sowas müßte an fehlenden Registern oder falschen Signalen liegen.
Carsten
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Re: LZB-Fehler?
Ich habe dem Streckenbauer eine PN geschickt ...
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 20.09.2008 11:48:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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Re: LZB-Fehler?
... und bisher keine Antwort erhalten.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767