Führerstandsproblem und Dieselsoundproblem

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

Führerstandsproblem und Dieselsoundproblem

#1 Beitrag von Br.424 »

Hallo,
mir sind zwei Fehler aufgefallen. Und zwar ist es so habe ich neuerdings bei allen Führerständen folgende Eingeschaft:
Bild

Dann als zweiten Punkt ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. eine Diesellok oder Dieseltriebwagen fahre, dass dieser bei ungefähr 79-870 km/h kurz der Motor leiser wird und dann wieder normal weiterläuft. Woran liegt das?


Viele Grüße
Henning

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

Re: Führerstandsproblem und Dieselsoundproblem

#2 Beitrag von Thomas Gabler »

Henning Schur hat geschrieben:Dann als zweiten Punkt ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. eine Diesellok oder Dieseltriebwagen fahre, dass dieser bei ungefähr 79-870 km/h kurz der Motor leiser wird und dann wieder normal weiterläuft. Woran liegt das?
Die dieselhydraulische Lok/der dieselhydraulische Triebwagen wechselt vom "langsamen" in den "schnellen" Drehmomentwandler. Weil da kurzzeitig der Kraftfluss gestört ist, wird der Diesel kurz abgeregelt. Ist beim Original genauso.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#3 Beitrag von Br.424 »

Hi,
ah dann ist der Punkt schon mal geklärt dachte immer das es ein Soundproblem währe ;-). Und schon wieder habe ich was dazugelernt. Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Viele Grüße
Henning

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die Kante könnte mit Antialiasing zu tun haben. Dreh evtl. mal etwas in den Windows-Grafikeinstellungen.

Carsten

Benutzeravatar
Br.424
Beiträge: 135
Registriert: 17.08.2004 10:31:58
Wohnort: Obernkirchen

#5 Beitrag von Br.424 »

Hi,
wenn ich wieder Zugang zu meinem PC habe werde ich es mal ausprobieren.

Viele Grüße
Henning

Antworten