Probleme bei der Zugerstellung

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Probleme bei der Zugerstellung

#1 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo zusammen,

wollte eben einen Zug erstellen doch habe bei 3 Versuchen dreimal die selbe Fehlermeldung bekommen sobald ich einen Anfangspunkt eingetragen hatte.
Bild


Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegt vor ein paar Tagen hatte ich damit keine Probleme und zwischenzeitlich habe ich nur Windows-Updates installiert.

gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha Ohrem am 27.05.2007 12:25:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

kann ich so auch nicht sagen. Was passiert bei anderen Anfangspunkten und anderen Fahrzeugen (insbesondere Loks)?

Carsten

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#3 Beitrag von Sascha Ohrem »

Carsten Hölscher hat geschrieben:kann ich so auch nicht sagen. Was passiert bei anderen Anfangspunkten und anderen Fahrzeugen (insbesondere Loks)?
Carsten
Na ja wie sagt man so schön "wer sucht der findet" :idee . Na ja mich hat es jedenfalls gewurmt also habe ich gesucht und heraus kam das es ein dummer Flüchtigkeitsfehler war :wand .

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

dann verrate doch noch, wo der Fehler lag, vielleicht hilft's auch mal anderen.

Carsten

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#5 Beitrag von Sascha Ohrem »

Carsten Hölscher hat geschrieben:dann verrate doch noch, wo der Fehler lag, vielleicht hilft's auch mal anderen.
Ehrlich gesagt so richtig logisch nachvollziehbar ist das ganze für mich immer noch nicht. Wie ich ja schon geschrieben habe hatte ich 3 mal versucht den selben Zug zu erstellen.

Das erste mal ging direkt am Anfang schief

Beim zweiten mal kam ich durch nur beim Speichern kam er dann wieder mit der Zugriffsverletztung.

Danach habe ich dann im Fahrplaene-Ordner gesucht ob er die Zugdatei nicht vielleicht doch abgespeichert hat. Dies war leider nicht der Fall.

Beim dritten mal habe ich dann wieder direkt zu Beginn die Fehlermeldung bekommen.


Ich bin dann nachmittags nochmal auf Suche gegangen und siehe da die vollständige Zugdatei beim 2 Versuch hatte er im Streckenhauptverzeichnis abgespeichert. Also habe ich die Zugdatei manuell in den Fahrplan hineingeladen und siehe da ich konnte die Zugdatei wieder bearbeiten ohne die Zugriffsverletztung. Warum, wieso weiß ich leider auch nicht jedenfalls war ich in dem Moment froh das der Fehler weg war deshalb ja auch mein Beitrag.

Nachdem ich den kurzen Beitrag hier geschrieben hatte und wieder auf Zug bearbeiten ging kam natürlich wieder die Meldung mit der Zugriffsverletzung :§$% . Ich habe dann diese blöde Zugdatei in den Papierkorb geworfen.


Na ja eben habe ich dann den Rechner eingeschaltet und dein Post gelesen Carsten also habe ich mal schnell ein paar Screens nochmal gemacht.

Zug bearbeiten

Bild

Fahrplan

Bild

Gehe ich dann raus aus Zug bearbeiten und wieder rein und es erscheint der obrige Screen aus dem ersten Beitrag. Klickt man bei der Zugriffsverletzung auf OK erscheint das hier

Bild

Interessant ist das er bei Abstellung Thalheim Bf S101 anfängt zu laden allerdings habe ich eine solche Betriebsstelle gar nicht im Fahrplan drin ?( .

Na ja heute Morgen konnte ich den Fehler einmal reproduzieren jetzt auf einfach lässt sich die Zugdatei aber anstandslos laden. Interessant dürfte noch sein, dass ich beim Übernehmen der Züge 2 leere Zeilen habe.

Bild

Angsichts dieser 2 leeren Zeilen vermute ich einfach mal, dass Zusi den ersten und dritten Versuch auch irgendwo abgespeichert hat und dann durcheinander gekommen ist, weil der Zug insgesamt 3 mal exististiert.

Werde heute mal unter anderer Zugnummer den selben Zuglauf erstellen. Mal schauen was dabei rauskommt.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn es sich reproduzieren läßt, kannst Du mir ja mal str-Datei und Zugdateien schicken inkl. Anleitung, wie man den Fehler erzeugt.

Carsten

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#7 Beitrag von Sascha Ohrem »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Wenn es sich reproduzieren läßt, kannst Du mir ja mal str-Datei und Zugdateien schicken inkl. Anleitung, wie man den Fehler erzeugt.
Ja der Fehler lässt sich reproduzieren. Habe das gerade mit einem neuen Fahrplan auspropiert und sobald ich den einen Anfangspunkt auswähle (siehe Screen) bekomme ich wieder die Meldung mit der Zugriffsverletztung. Den Anfangspunkt habe ich auch nicht neu hinzugefügt der war schon vorhanden. Hier der Screen...

Bild

Das Problem tritt auch nur bei diesem Anfangspunkt auf bei den anderen gibt es keine Probleme. Ich schicke dir dann gleich mal eine E-Mail mit Beschreibung.

gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha Ohrem am 28.05.2007 14:43:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#8 Beitrag von Peter Zimmermann »

Das mit Sybillenbad ist so eine Sache. Da hatte Andreas mal was im Forum (Strecke Am See) dazu geschrieben oder per E-Mail; das weiss ich jetzt nicht mehr.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 28.05.2007 19:57:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sasche hat eben eine Testversion von mir bekommen, mal schauen, ob die's tut.

Carsten

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#10 Beitrag von Sascha Ohrem »

Das mit Sybillenbad ist so eine Sache. Da hatte Andreas mal was im Forum (Strecke Am See) dazu geschrieben oder per E-Mail; das weiss ich jetzt nicht mehr.
Im Thread dazu habe ich leider nichts gefunden.
Sasche hat eben eine Testversion von mir bekommen, mal schauen, ob die's tut.
Nein leider tut es die bei mir auch nicht :( .

Bild

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann sende mir mal die benutzten Lok- und wag-Datein zu. und die rhg-Datei dazu.

Carsten

Antworten