Grafikproblem bei niedrigen fps

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Grafikproblem bei niedrigen fps

#1 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo.
Seit kurzem verhält sich Zusi bei mir etwas sonderbar: Die Bildrate bei Fahrten sinkt an bestimmten Stellen auf verschiedenen Strecken auf 2-5 Bilder/sec ab. Drücke ich F4 und schalte den Bitmapführerstand ab, habe ich wieder gewohnte 15-20 Bilder. Wenn ich dann in den Führerstand zurückkehren möchte erwartet mich so etwas:

Bild

Wenn ich dir Siumlation weiter laufen lasse, läuft nach einiger Zeit wieder alles wie normal...

Schöne Grüße,

Jens

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#2 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Jens,

schau mal zeitgleich im Taskmanager nach, welche Prozesse im Hintergrund ablaufen.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Und was sollte die Erkenntnis bringen?

Hast Du Anti-Aliasing an? Wenn ja - wie ist's ohne?

Carsten

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#4 Beitrag von Jens Strumberg »

Ohne das unaussprechbare Anti-A. tritt das Problem nicht auf. Zuvor hatte ich Anti-Aliasing auf 6x.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab's jetzt mal oben festgetackert...

Carsten

Antworten