Sound, Probleme mit

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

Sound, Probleme mit

#1 Beitrag von Gerhardt »

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Geräuschen im Simulator (Knacken, Aussetzter). Zunächst dachte ich, es laege an Lautsprecher oder Kabel. Zum Testen habe ich eine aeltere Zusi-Version aufgespielt. Das Problem ist dann behoben.

Auf Angaben zu Version oder Betriebssystem habe ich bewusst verzichte, da ich nicht weiss worauf ich achten soll. Die aktuelle Version CD13_2 .

Hat jemand ähnliche Erfahrung? Wurde so ein Problem schon im Forum behandelt? (Mit der Suchfunktion werde ich nicht fuendig.)
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#2 Beitrag von Gerhardt »

Hier nun die Versionsstande. Die Variante ohne Probleme
Zusi2.4: 2.4.4.0
Zusi-Verwaltung 2.4.0.3

Die aktuelle, fehlerhafte Version ist
Zusi2.4: 2.4.5.
Zusi-Verwaltung 2.4.1.0

gruss Gerd

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

ich auch...

#3 Beitrag von Pegasus-wtal »

Hallo,

ich hab dasselbe Problem. Meine Zusi-Version ist 2.4.6.0

Besonders schlimm ist es bei großen Strecken wie Linke Rheinstrecke.

Mein erster Gedanke war, daß es mit der DirectX-Sound-Hardwarebeschleunigung zu tun hat, war aber nichts, der Schieber hatte keine Auswirkung auf das Problem.

Kannst du mal mit DXDIAG.EXE nachschauen, welche DirectX-Version du hast ? Meine ist 9.0c (4.09.0000.0904). Das ist die Version, die beim neuen Flugsimulator X dabei war.

Wenn ich die nächsten Tage mal Zeit hab, werd ich's mal ausführlich austesten...

Ich meld mich dann nochmal.
Zuletzt geändert von Pegasus-wtal am 07.11.2006 20:15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Problem gelöst

#4 Beitrag von Pegasus-wtal »

So, ich habe mein Soundproblem lösen können. Schuld war bei mir die Einstellung des Bass im Software-Mixer. Sobald der über 60-65 % stand, fing der Sound an zu stottern. Ich hab ihn jetzt auf 50 % gestellt und es hört sich wieder einwandfrei an.

Allerdings frage ich mich, wieso dann nur Zusi betroffen ist. Andere Programme wie z.B. Flugsimulator liefen mit der Einstellung tadellos.

Ratlos... ?(
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Antworten