Bugs bei der Demo-Version

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Tf-Lucy
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2006 13:26:29
Aktuelle Projekte: Meine Website neu gestalten
Wohnort: D-50765 Köln
Kontaktdaten:

Bugs bei der Demo-Version

#1 Beitrag von Tf-Lucy »

Hi Leute,

ich habe noch ne alte Ver. von Railsim, geht nur mit DOS.
Die neue Demo-Ver. macht so ihre Tücken. Hier fährt der Zug nicht los (warum auch immer), da wird der Wechsel auf einen anderen Zug mittendrin schon im Tempo angezeigt und ich möchte nur wissen: Ist das bei der Vollver. auch so?

Wird Zusi auch mal für Linux oder Mac kompiliert? Ich mag Windoof eigentlich überhaupt nicht.

Was ist ein BBCode? Bimmel-Bahn-Code?
Besser Frau am Handrad als Windows auf dem PC

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

Re: Bugs bei der Demo-Version

#2 Beitrag von Christoph Blümer »

Tf-Lucy hat geschrieben:ich habe noch ne alte Ver. von Railsim, geht nur mit DOS.
Die neue Demo-Ver. macht so ihre Tücken. Hier fährt der Zug nicht los (warum auch immer), da wird der Wechsel auf einen anderen Zug mittendrin schon im Tempo angezeigt und ich möchte nur wissen: Ist das bei der Vollver. auch so?
Welche "neue" Demoversion? Sprichst Du jetzt von Railsim oder von Zusi? Das sind zwei völlig unabhängige Programme...
Bei Zusi läuft ein kompletter Fahrplan im Hintergrund ab, also wechselt man eben auch schonmal in einen bereits fahrenden Zug, der bis zum Wechsel vom Autopiloten streng nach Fahrplan gesteuert wurde. Wenn ein Zug trotz Erreichen der Abfahrtzeit nicht losfährt, hast Du vielleicht irgendwas noch nicht richtig gemacht -> Fahrschulmodus der Demo mal zu Rate ziehen oder das "Schummelfenster".
Ansonsten ist die Vollversion prinzipiell so gebaut wie die Demo, nur inzwischen einiges weiterentwickelt.
Tf-Lucy hat geschrieben:Wird Zusi auch mal für Linux oder Mac kompiliert? Ich mag Windoof eigentlich überhaupt nicht.
Soweit mir bekannt ist, ist da nichts geplant. Da Zusi konsequent auf DirectX setzt, könnte ich mir da auch gewisse Portierungsheminsse vorstellen.

Christoph

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Re: Bugs bei der Demo-Version

#3 Beitrag von Andreas Damm »

Tf-Lucy hat geschrieben:Was ist ein BBCode? Bimmel-Bahn-Code?
Hi,

siehe unter "Faq": http://forum.zusi.de/faq.php#21

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten