Autopilot und AFB

Hier bitte Programmierfehler melden
Nachricht
Autor
MichaG
Beiträge: 345
Registriert: 08.12.2001 03:45:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von MichaG »

Hallo,
wenn auch reichlich verspätet: vielen Dank für das Update, läuft jetzt prima und nach dem letzten Update mit der Möglichkeit, den Prozessorleerlauf zu deaktivieren auch wieder ruckelfrei.

CU
Micha

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Jörg Petri »

Ich muß mal ein altes Thema neu aufwärmen.
Da ich ja zur Zeit über den Berliner S-Bahn-Fahrzeugen sitze, ist mir folgendes aufgefallen, Zusi ignoriert permanent die vorgegebene maximale Beschleunigung bei AP- bzw. AFB-Benutzung. ;( Trotz vorhandenem Wert "0.5" wird mit mehr als "1.0" beschleunigt.

Ferner versucht der AP mit aller Kraft ohne dynamische Bremse zum Halten zu kommen, obwohl bei der dynamischen Bremse die Luftergänzung ab Vmax eingetragen ist, dadurch kommt es teilweise zum Überfahren von Reisehalten, nicht von Haltsignalen!
Ein Vorschlag von mir: Die Verschleißfreie Bremse wird als Betriebsbremse benutzt, wenn die Luftergänzungsbremse ab Vmax eingetragen ist.

Wünschenswert wäre auch eine Aktivierung der AFB im AP-Betrieb, wenn der Zug nicht Zugkraftgeregelt geführt wird.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Antworten