Fehler mit Zug/Gleiswechsel und dann das *lach*

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Fehler mit Zug/Gleiswechsel und dann das *lach*

#1 Beitrag von Pascal E. »

Hallo an alle!

Bin eben einen selbstgebastelten Zug gefahren. Dann bei Lang-Göns Gleiswechsel. Dann die Hintere Zugansicht und Lachanfall bekommen.
Seht selbst:

Bei Bergwald
Bild


Woran kann das liegen? Der Zug war 569m lang. Und noch etwas. Mich hatte kurze Zeit später ein RE überholt.

Gruß Pascal

Edit: War doch nur ein Bild, hab mich verguckt *in die ecke stell und schäm*
Zuletzt geändert von Pascal E. am 03.06.2006 21:12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von patrick_kn »

Öhm, ich seh zweimal das gleiche Bild...!? ?(

Benutzeravatar
Friedrich Stegmann
Beiträge: 250
Registriert: 11.10.2004 14:06:40
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Friedrich Stegmann »

Moin!

Das gleiche ist mir bei einer "Amokfahrt" auf der Seestrecke auch mal passiert. Anscheinend ist eine Weiche umgestellt worden, während ich darübergefahren bin.

Der vordere Zugteil fuhr in die eine Richtung, der andere in die andere. Der letzte Wagen des vorderen Zugteils zeige jedoh immer in die Richtung des anderen Zugteils.

Gruß Friedrich

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Als ich damals die Main-Neckar-Bahn für den offiziellen Bestand prüfte, hatte ich ein solches Erlebnis bei einem Zug auch. Ist bis Heute ein unerklärliches Phänomen geblieben, da keine Weiche weit und breit war. ?(

EDIT: Ich habe sogar noch zwei Bilder dazu gefunden.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 18.06.2006 23:55:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#5 Beitrag von Peter Zimmermann »

Beim Warten zur Aufgleisung meines Zuges in Düsseldorf per F9/F11 hat es mir gerade einen Zug um den Bahnsteig gewickelt. :angst

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Andreas Konrad
Beiträge: 633
Registriert: 10.05.2003 20:21:52
Aktuelle Projekte: Kirchenmusiker mit Leib und Seele
Wohnort: Schwäbisch Hall

Ähnliches Erlebnis

#6 Beitrag von Andreas Konrad »

Hallo!

Ganz so schlimm war's bei mir nicht, aber ernst genug: ;)
Ich war auf der Version 8 der Main-Weser-Bahn im Fahrplan 1991 (?) unterwegs.
Irgendwann saß ich dann im N3643 und brachte den nach Gießen. Dort habe ich wohl eine knappe Wagenlänge zu wenig vorgezogen, so daß die Lok nach dem Führerstandswechsel knapp hinter'm ASig stand.
Es stellte sich auch alles auf Hp2 und auch der Abfahrauftrag kam ordnungsgemäß.
Nur der Fahrweg war nicht richtig gestellt, so daß ich nicht dort hinkam, wo ich hätte hinkommen sollen. Ich fuhr einfach in die falsche Richtung.
Liegt das daran, daß ich zu weit vorne stand?

Andreas

Antworten