Bugs in Streckeneditor?

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luciano Soldati
Beiträge: 184
Registriert: 13.01.2005 16:10:33
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)

Bugs in Streckeneditor?

#1 Beitrag von Luciano Soldati »

Ich weiss nicht ob es sich um richtigen Bugs handelt, aber bei mir im Streckeneditor passiert folgendes:

1)
Manchmal, am Ende der Aufladung einer Strecke oder einer Landschaft, bleibt das Meldefensterchen (das den Ladeprozess zeigt) offen. Man kann zwar weiter Arbeiten (einfach das Fensterchen hinunter schieben) aber bleibt immer noch offen. In den meisten Fälle schliessen und neu starten löst die Ereignis.

2)
- an der Strecke einige Streckenelemente neu anfügen (z.B., eine neue Verbindung zwischen 2 Gleise)
- Strecke (sicherheitshalber) speichern
- anschliessende Arbeit: Strecke packen + Streckenelementeübergänge neu verknüpfen
Die Suche der doppelten Elemente und das Packen laufen problemlos, aber dann beim Streckenelementeübergängeverbinden das Programm (nicht sofort, nach ca. 1 Minute) blockiert sich (Sanduhr auf dem Bildschirm).
Wenn ich nach dem Speichern der Strecke den Streckeneditor schliesse, neu starte, und die selbe anschliessende Arbeit durchführe, läuft alles problemlos.

Hat jemand das auch erfahren?

PC-Konfiguration:
Windows XP Home
Pentium III 1000
GeForce 3 Ti200 (Treiber 71.89)


Luciano

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

1.) kenne ich (bug)

2.) kenne ich nicht (?)

Carsten

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#3 Beitrag von Marcel Zehl »

Fehler Nr. 1 passiert meist, wenn man während des Ladens in ein anderes Fenster wechselt.

Mir fällt da auch noch was ein:
Wenn ich im Landschafts-Modus eine Landschaft importiere, stehen im Einstellungsfenster noch die Koordinaten des vorherigen Imports. Im Streckennetz-Modus klappt es einwandfrei.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist doch aber gar nicht so verkehrt, oder?

Carsten

LIRPA
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2001 09:17:32
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von LIRPA »

zu 2.) passierte mir mit meinem alten PC auch.

laß laufen, ob Eieruhr oder nicht. Geh einen Kaffee trinken oder ein Eis essen. Nach einiger Zeit sind die Elemente verbunden, die Eieruhr hat das Zeitliche gesegnet und Du kannst normal weiter arbeiten.

Gruß Micha
Ligapokalsieger 2003 - Bezwinger


Lg Michael

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Das ist doch aber gar nicht so verkehrt, oder?
Wenn ich schon ein paar Streckenelemente weiter bin, als vorher, schon.
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Im ls-Modus will er polygonbezogen importieren. Wenn keines markiert ist, passiert halt nichts.

Carsten

Benutzeravatar
Luciano Soldati
Beiträge: 184
Registriert: 13.01.2005 16:10:33
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)

#8 Beitrag von Luciano Soldati »

@LIRPA

Ich weiss es nicht ob das auch mein Fall ist, aber mein PC zeigt, auch nach mehrere Minuten, keines Lebenszeichen (z.B. Fortgangleiste unten rechts o.ä...).

Luciano

LIRPA
Beiträge: 175
Registriert: 08.11.2001 09:17:32
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von LIRPA »

Das war bei mir ähnlich, Du kannst in Ruhe in die Eisdiele gehen, kann 30 - 60 min je nach Streckengröße dauern. Nur Geduld
Ligapokalsieger 2003 - Bezwinger


Lg Michael

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Andreas Damm »

zu 1.)

kann Marcel beipflicheten.

Wenn ich aus Versehen etwas anderes angeklickt habe, und dadurch das Ladefenster stehen bleibt, schiebe ich es immer nach ganz unten rechts, so dass nur noch 3x3 Pixel zu sehen sind. Damit spare ich mir das neu laden. Negative Auswirkungen habe ich noch keien bemerkt.

Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Mit Zusi 3 ist das alles dann Geschichte, und man sieht, was sich tut - oder?!?

Carsten ... :angst !!!!!
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Welche Auslastung zeigt der Rechner denn während der "Pause" an? Wenn diese nicht in der Nähe von 100% liegt, dürfte etwas faul sein.

Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also da fällt mir auch nichts zu ein. Kann mich nicht erinnern, das schon einmal beobachtet zu haben. Die Frage nach der CPU-Last wäre interessant.

Carsten

Benutzeravatar
Luciano Soldati
Beiträge: 184
Registriert: 13.01.2005 16:10:33
Wohnort: Tessin (Italienische Schweiz)

#14 Beitrag von Luciano Soldati »

LIRPA hat geschrieben:kann 30 - 60 min je nach Streckengröße dauern. Nur Geduld
OK, das funktioniert trotzdem, aber es gibt eine gewisse Unruhe wenn man nichts auf dem Bildschirm sich bewegen sieht... :rolleyes:

Luciano

Antworten