StreckenED, Elementedurchblättern, Schalterfunktion Fehler?

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

StreckenED, Elementedurchblättern, Schalterfunktion Fehler?

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Im Strecken-Elementedialog, die beiden Blätterpfeile oben Rechts haben identische Funktion, dh. beide gehen immer Aufwärtz, obwohl eine Abwärtz gehen sollte.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.02.2006 13:07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: STreckenED, Elementedurchblättern, Schalterfunktion fehl

#2 Beitrag von Christian Gründler »

Ralf Lorenz hat geschrieben:Im Strecken-Elementedialog, die beiden Blätterpfeile oben Rechts haben identische Funktion, dh. beide gehen immer Aufwärtz, obwohl eine Abwärtz gehen sollte.
Nicht bei mir :) .

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Also bei mir geht auch einer aufwärts und einer abwärts, so wie es sein sollte ...

Arthur
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ralf, wieviele Elemente hat Deine Strecke und bei welcher Nummer tritt das auf?

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Anzahl der Steckenelemente: 47019 (gem Statistik)
Unterhalb =< 32767 gehen beide Schalter nach unten
Oberhalb => 32768 gehen beide Schalter nach oben

Anzeige im Elementedialog: z.B: 32000/-18514 !

Am höchsten Element gibt es eine Absturz des Fensters bei "Richtungswechsel"

Strecke Packen bringt nix.

Hmm, Wertbereich der Variablen zu klein?

bsw. Welche maximale Elementeanzahl ist möglich (Wertbereich)?
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.02.2006 13:08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Unterhalb =< 32767 gehen beide Schalter nach unten
Oberhalb => 32768 gehen beide Schalter nach oben
sowas hatte ich im Hinterkopf. Da haben die Delphi-Brüder wohl eine unnötig sparsame Version des "Wippelschalters" programmiert... X(

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben: ...
Da haben die Delphi-Brüder wohl eine unnötig sparsame Version des "Wippelschalters" programmiert... X(

Carsten
Läst sich dann als ausgleich im Strg+N - Dialog ein Schalter "Letztes Element" einfügen. Dieses ist ja nicht zwingend die Anzahl-Nummer. (Oder vieleicht auch zusätzliche Schalter <- ->).

Hintergrund ist das "Wiederfinden" neuer oder geteilter Elemente in Weichenstraßen (Doppelvektorenführung) die mit der Maus nicht / Schlecht selektierbar sind. Packen dauert bei >47000 Elemente schlicht zu lange, oder kann wegen Punktgleicher Lage nicht verwendet werden. Aber um die Lage zu änder muß man das Element Selektieren können, was aber nicht geht weil s.o.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 05.02.2006 16:16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

man kann doch ein Str-Element durch Angabe der Nummer direkt im Fenster "anspringen".

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Carsten Hölscher hat geschrieben:man kann doch ein Str-Element durch Angabe der Nummer direkt im Fenster "anspringen".

Carsten
Wenn man die Nummer weis! Das ist aber nicht die in der Statistik an gegebene. Zumindestens solange man nicht Pack. Das geht aber aus den vorher beschriebenen Gründen nicht.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33444
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

warum die Anzeige nebend der Wippe auch Murks anzeigt, ist mir nicht klar, die sollte sich beheben lassen.

Carsten

Antworten