Fahrplan läuft nach Plan oder Fahrplan läuft nicht nach Plan

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Fahrplan läuft nach Plan oder Fahrplan läuft nicht nach Plan

#1 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo,

so habe ein recht eigenartiges Problem mit meinem neuen Main-Weser-Bahn Fahrplan (24-4 Uhr). Fahre ich einen Zug selber gegen 1.00 Uhr und benutzte dabei die F 11-Taste bis zum Fahrtantritt läuft alles nach Plan. Jetzt aber das kuriose... starte ich den Fahrplan neu und nehme einen Zug der um 2.00 Uhr startet und lasse per F 11-Taste vorlaufen, fahren alle Züge die vor 2.00 Uhr fahren kreuz und quer mit zum Teil saftigen Verspätungen.

Ich habe das jetzt 2-3mal ausprobiert und immer das selbe Problem gehabt. Eine Erklärung habe ich für dieses Phänomän nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Thomas (Bahnfan)
Beiträge: 92
Registriert: 21.06.2005 16:37:19
Aktuelle Projekte: Traktionsdienst ;-)
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Thomas (Bahnfan) »

Tach,

dann wird der Fehler wohl beim 1-Uhr-Zug liegen. Da rafft der Auto-Pilot was nicht, löst eine Kettenreaktion aus, etc... :bpl

Thomas
Zuletzt geändert von Thomas (Bahnfan) am 19.11.2005 23:52:25, insgesamt 1-mal geändert.
gescheit - gescheiter - gescheitert

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#3 Beitrag von Sascha Ohrem »

dann wird der Fehler wohl beim 1-Uhr-Zug liegen. Da rafft der Auto-Pilot was nicht, löst eine Kettenreaktion aus, etc...
Das verstehe ich nicht? Ich meine nicht den 1 Uhr-Zug sondern alle Züge die zwischen 1 Uhr und 2 Uhr fahren und das ist nicht nur einer sondern mindestens 5-10 Züge.

Den Fahrplan habe ich ja bis 2 Uhr durchgetestet und bis dahin läuft alles reibungslos solange ich nicht per F 11 bis 2 Uhr durchlaufen lasse.

gruß
Sascha

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

list sich so, als ob die Züge mit den 2 Rechenschritten/sek. im F11-Modus nicht klarkommen - warum auch immer?

Carsten

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#5 Beitrag von Sascha Ohrem »

Carsten Hölscher hat geschrieben:list sich so, als ob die Züge mit den 2 Rechenschritten/sek. im F11-Modus nicht klarkommen - warum auch immer?

Carsten
Die fps-Zahl geht auch ziemlich weit rauf wenn ich per F11-Taste vorlaufen lasse. Über 1000 bekomme ich da. Bei der linken Rheinstrecke liegt das ganze zwischen 400-500.

gruß
Sascha

Antworten