Verknupfungsproblem Geb-Editor

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

Verknupfungsproblem Geb-Editor

#1 Beitrag von Arie van Zon »

Hi Carsten & all,

Es bugt (leider) weiter bei mir:
Der GE produziert manchmal die Meldung:
C:\Program Files\Spoor\Zusi\D:\data\arie\Zusi\Strecken\Niederlande\Seinen\Lichtsein\Lichtbak\betonvoetvlak.ls
nicht gefunden

In lichtbak.ls steht:

Code: Alles auswählen

2.3
24
D:\data\arie\Zusi\Strecken\Niederlande\Seinen\Lichtsein\Lichtbak\betonvoetvlak.ls
...
Gibt es eine Abhilfe/Workaround?

Gruss, Arie

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Gehe ich recht in der Annahme, dass die besagte Datei lichtbak.ls nicht in einem Unterordner des Zusi-Verzeichnisses liegt? Darin wird der Fehler zu finden sein.

Abhilfe: "Irgendwo" im Zusi-Ordner ablegen.

In der Hoffnung, geholfen zu haben:
Sebastian
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arie van Zon »

SebastianSperling hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass die besagte Datei lichtbak.ls nicht in einem Unterordner des Zusi-Verzeichnisses liegt? Darin wird der Fehler zu finden sein.

Abhilfe: "Irgendwo" im Zusi-Ordner ablegen.
Ja klar, das möchte ich aber vermeiden.

Gruss, Arie

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sebastian Sperling »

Das lässt sich nur leider nicht vermeiden, da Zusi nun mal darauf ausgelegt ist, alles in einem Unterverzeichnis des Hauptverzeichnisses zu suchen.
Vielleicht würde es funktionieren, wenn Du die nicht gefundenen Dateien auf Laufwerk C: ablegen würdest - das würde zwar auch ziemlich unsinnig aussehende Verknüpfungen geben, müsste aber funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich früher auch mal solche Gebilde...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#5 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Arie,

im Grunde spricht doch nichts dagegen, Eigenentwicklungen in einem besonderen Unterordner des Zusi-Ordners abzulegen (wenn man sie vom offiziellen Datenbestand irgendwie trennen will).

Aber wenn Du die unbedingt woanders speichern willst: es könnte funktionieren, im Zusi-Hauptverzeichnis eine Verknüpfung mit der Bezeichnung "data" anzulegen, die nach "D:\data" verweist. In lichtbak.ls (z.B.) müsste dann "data\arie\...." stehen. Jedenfalls werden sämtliche Dateinamen von Zusi immer als Pfadnamen relativ zum Zusi-Hauptverzeichnis interpretiert.

M.f.G. Christian
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 25.08.2005 08:49:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver Lamm »

Arie,

da ich gerade an den englischen Signalen sitze habe ich es wie folgt gemacht:

Anfrage an das ZPA zur Eingliederung in die Verzeichnisstruktur:

c:\program files\zusi\Kombisignale\UnitedKingdom\

bzw.

c:\program files\zusi\Signale\UnitedKingdom\

Ich empfehel für die Niederlande ein analoges vorgehen. Es geht sonst spätestens bei den .sig-Dateien schief.

Gruss, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oliver Lamm hat geschrieben: c:\program files\zusi\Signale\UnitedKingdom\

Ich empfehel für die Niederlande ein analoges vorgehen.
Oli, Du willst das Signalsystem unserer niederländischen Nachbarn in den UK-Ordner einsortieren?! :mua :angst
Zur Strafe nimmst Du Deinen Erstwohnsitz im Selfkant, da kannst Du Dich auch mit Deiner Lieblings-UTM-Zone anfreunden. Und für den Streckenausbau reicht Dir "GF light".

Seriöse Grüße aus Rain City :confused:
Michael

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Oliver Lamm »

[equote]Oli, Du willst das Signalsystem unserer niederländischen Nachbarn in den UK-Ordner einsortieren?! muharhar Angst
Zur Strafe nimmst Du Deinen Erstwohnsitz im Selfkant, da kannst Du Dich auch mit Deiner Lieblings-UTM-Zone anfreunden. Und für den Streckenausbau reicht Dir "GF light".
[/equote]

Ok, ich war grad am Überlegen Dir ein Angebot bzgl. Deines Bahnsteigzuganges zu machen ...

Selfkant - kommt nicht in die Tüte. Es scheint eher in quasidirekter Nachbarschaft zu Euch zu werden. Details am Sonntag.

Oli

PS: Bzgl. des Signalsystems: Blinken und schön bunt wie das hiesiege ist es doch auch - wäre also in dem Ordner doch gar nicht so falsch. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Oliver Lamm am 25.08.2005 14:29:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

über die Methode \..\Verzeichnis\ sollten sich auch Verzeichnisse außerhalb des Zusiordners ansprechen lassen.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19880
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oliver Lamm hat geschrieben:Ok, ich war grad am Überlegen Dir ein Angebot bzgl. Deines Bahnsteigzuganges zu machen ...
Das kannst Du ja zusammen mit dem Wasserturm Bestwig in ein Zip-File packen...
Oliver Lamm hat geschrieben: Es scheint eher in quasidirekter Nachbarschaft zu Euch zu werden. Details am Sonntag.
Damit willst Du offenbar andeuten, daß wir künftig in etwas größeren Portionen kochen sollen?! 8)
Oliver Lamm hat geschrieben: Bzgl. des Signalsystems: Blinken und schön bunt wie das hiesiege ist es doch auch - wäre also in dem Ordner doch gar nicht so falsch.
Die NS scheint aber mit schätzungsweise 5% der Lichtpunkte auszukommen, die in GB verwendet werden. Grundlasterzeugung für die AKWs? Ein anderes westliches Nachbarland beleuchtet zu diesem Zweck die Autobahnen...

Michael

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Arie van Zon »

Ok, danke für die Tipps. Ich werde die Dateien in %Zusi%\Kombisignale\Niederlande\ umziehen lassen.

Hauptproblem war/ist eigentlich dass der GE etwas schreibt, das er nicht lesen/interpretieren kann.

Gruss, Arie (Autobahnbeleuchtung gibt es hier leider auch)

Antworten