Strecke entwendet!

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

Strecke entwendet!

#1 Beitrag von R. Bauer »

Gerade wurde mir durch den Editor eine Strecke entwendet. Den Tathergang kann ich wie folgt beschreiben:

Ich habe den Editor unter "Abschliessende Arbeiten" vertrauensvoll alle "nicht erreichbaren Elemente löschen" lassen. Danach waren auch all die Streckenelemente weg, die am Ende eines Fahrwegs lagen und mit dem Ereignis "Wendepunkt" belegt waren.

Früher ist sowas nie passiert ...

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Strecke entwendet!

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallöle,

diesen Effekt habe ich noch nicht bemerken können bzw. müssen, beherzige aber Carstens Rat, das Wendepunktereignis unmittelbar hinter dem Hauptsignal-Streckenelement zu plazieren.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
R. Bauer
Beiträge: 184
Registriert: 14.03.2003 22:43:39
Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
Wohnort: Mitterzusing
Kontaktdaten:

Re: Strecke entwendet!

#3 Beitrag von R. Bauer »

Michael_Poschmann hat geschrieben:... das Wendepunktereignis unmittelbar hinter dem Hauptsignal-Streckenelement zu plazieren...
öh - ach? Muss hinter dem Hauptsignal nicht zuerst ein Element mit dem Ereignis "Fahrstrasse auflösen" kommen?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Nein, das Wenden löst automatisch die Fahrstraße auf.

Gruß
Michael

Antworten