Seit einiger Zeit bereits bin ich erstaunt über die in Zusi kaum vorhandene Bremskraft der Zusatzbremse. Heute bei Führerstandsmitfahrten habe ich wieder gesehen, wie stark die eigentlich bremst.
Die letzte halbe Stunde hab ich mit der V100 etwas experimentiert und war schließlich beim 3fachen des Original-Bremsgewichtes relativ einverstanden mit der Bremsleistung. Das ist natürlich so gesehen Unsinn, aber sollte ja nur ein Test sein
Jedenfalls ist mir dann beim Testen mit dem Schummelfenster aufgefallen, warum da fast nichts passiert: Bei Klotzbremsen fehlt schlicht der Anstieg der Bremskraft bei sinkender Geschwindigkeit.
Ist das Absicht oder wurde es nur aus irgendeinem (heute nicht mehr nachvollziehbaren?) Grund vergessen?
[Fahrsim] Bremskraft der dir. Bremse
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
[Fahrsim] Bremskraft der dir. Bremse
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
M.W. ist die Zusatzbremse damals "dazugefrickelt" worden und zwar bevor die Möglichkeit der Klotzcharakteristik eingeführt wurde. Vielleicht hat Carsten damals einfach vergessen, das bei der Zusatzbremse einzubauen.
Mich würd auch mal stark interessieren, wie genau das Zusi-Bremsmodell (bzw. sein Nachfolger in Zusi 3) überhaupt funktioniert. Es gab doch damals son Programm, wieviel davon ist denn in Zusi eingeflossen?
Mich würd auch mal stark interessieren, wie genau das Zusi-Bremsmodell (bzw. sein Nachfolger in Zusi 3) überhaupt funktioniert. Es gab doch damals son Programm, wieviel davon ist denn in Zusi eingeflossen?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33442
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten: