Gebäudeeditor zeigt Fehler an!?

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

Gebäudeeditor zeigt Fehler an!?

#1 Beitrag von Sascha_Lips »

Als ich grad eben einen Steuerwagen umbauen wollte, meckerte der Gebäudeeditor, Automatisches Speicher Fehlgeschlagen und dann geht gar nix mehr!? Ich kann dann nicht mehr speicher, er zeigt mir dann den E/A Fehler 32 an! :§$% Und wenn ich dann die Datei öffne, kommt folgendes:
Bild


Woran liegt das?? Was mache ich falsch? X(
Zuletzt geändert von Sascha_Lips am 19.05.2005 20:30:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

könnte am Teletubby-Layout des WinXP liegen :mua
Aber im Ernst: Öffne die Datei mal im Texteditor und schau nach, was noch drin ist.
Warum er nicht speichern wollte, ist schwer zu sagen. In so einem Fall sollte man die Datei unter anderem Namen speichern und erst dann den Editor beenden.

Carsten

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sascha_Lips »

Also, der Texteditor zeigt noch alles an, aber ich hab mal einen kleinen Vergleich, was komisch ist!!!
Das ist der Wagen, den ich umbauen wollte.
Bild
Und das ist das Original.
Bild

Wen man sich das ganz unten mal Vergleicht, find ich das schon etwas komisch!?


PS: Das Layout ist mir eig egal, hauptsache der PC funktioniert!!! *g*

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

evtl. ist die Datei am Ende einfach abgeschnitten und der Rest fehlt (würde man an der Größe der Datei im Vergleich zum Original erkennen). Schnapp Dir mal die Doku zum Dateiformat und versuche, das Ende ggf. zu korrigieren, also Datei schon am letzten vorhandenen Polygon enden lassen.

Carsten

Sascha_Lips
Beiträge: 305
Registriert: 08.10.2004 18:06:27
Aktuelle Projekte: Führerstände testen
Wohnort: TIH
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sascha_Lips »

Okay, danke, werd ich machen! Aber erst am Donnerstag, wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, solange hab ich leider keinen PC!!! ;( ;( ;(

Antworten