Zusi und mein Floppylaufwerk...

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Zusi und mein Floppylaufwerk...

#1 Beitrag von patrick_kn »

Hi, seitdem ich heute mal alle Updates und Add-Ons eingespielt hab' tritt das Phänomen auf, dass Zusi (d.h. Fahrsimu, Gebäudeeddi und Streckeneddi) beim starten immer auf mein Floppylaufwerk zugreifen wollen. Ist das beabsichtigt?

Verwaltung und FST-Eddi machen keine Probleme.

Ist halt recht nervig, wenn man gerade mim Gebäudeeddi am Dateien durchforsten ist...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Problem ist schon bekannt, wurde auch letztend schon mal im Forum gemeldet. Carsten hat da programmintern irgendwas umgestellt, seitdem wird beim Programmstart aufgrund irgend eines merkwürdigen Verhaltens das Floppylaufwerk mit abgefragt. Schau mal hier, Beiträge ab 05.03.:

http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... 7&start=80

Stefan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

Ahja, das habe ich wohl bei der Suche übersehen...
Danke!

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#4 Beitrag von Manfred Kätzler »

Das ich das noch nicht bemerkt hab', dürfte offensichtlich daran liegen, daß mein neuer Rechner kein Floppy-Laufwerk mehr hat...... :D

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von patrick_kn »

Naja, wirklich brauchen tu' ich es auch nicht mehr. Nur manche meiner Freunde haben leider keine andere Möglichkeiten ihre Dateien zu überbringen.

Naja was solls :confused:

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#6 Beitrag von Manfred Kätzler »

@ Patrick: USB-Sticks kosten heutzutage kein Vermögen mehr und können doch eine Menge Daten speichern...

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von patrick_kn »

Sag' das meinen Freunden!

Die haben teilweise noch Kisten die würde ich glatt ins Museum stellen. Manche davon werden noch nicht einmal USB-Anschlüsse haben.

Ich hab' schon mehr als einen... :]

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Und wer dann mal sein Windows NT/2000/XP/2003 mit Raid installieren will, freut sich auch über das Vorhandensein des Diskettenlaufwerks...

Daniel
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#9 Beitrag von Manfred Kätzler »

Wenn das mal der Fall sein sollte, kostet ein Floppy-Laufwerk auch kein Vermögen.... Ich hatte nur keine Lust, meinen neuen Rechner zu öffnen und darinnen herumzumurksen, solange nicht wirklich Bedarf dafür besteht.

Patrick: Dann sind Deine Freunde keine Zusifahrer, wenn sie so altertümliches Material haben ....

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von patrick_kn »

@ Manfred: :tup Exakt!

Aber zum Word-Dokumente* o.ä. auszutauschen langt es allemal...

*Zum Zusi-Dateien austauschen zwar auch. Allerdings dauerts dann *etwas* länger mit der Installation...

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

#11 Beitrag von Klaus Zimmermann »

Hallo Patrick,

eine andere Möglichkeit zum Datenaustausch mit Uralt-PCs sind externe Iomega ZIP-Laufwerke für den Parallelport (es gibt sie auch für USB, aber wenn der PC halt kein USB hat ...) Die zugehörigen ZIP-Disketten speichern immerhin 100 MB, auch wenn der Datentransfer über Parallelport etwas langsam ist. Das Patent ist ein paar Jahre alt und hat sich nie so recht durchgesetzt, bei Ebay müsste es die Dinger noch geben.

Schöne Ostern,
Klaus

Antworten