[StrEddi] Importieren einer Strecke

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

[StrEddi] Importieren einer Strecke

#1 Beitrag von Sebastian Sperling »

Mir ist gerade was durch Zufall aufgefallen, weiß nicht, was ich da wieder vergessen hab, jedenfalls hat der Streckeneddi 'ne Zugriffsverletzung geschmissen.

Folgende Szene, ganz einfach:
Ich will eine Strecke an ein anderes Element importieren, gehe davon aus, dass Element Nr. 1 stimmt und klicke auf OK. Ergebnis: Zugriffsverletzung.
Ein kurzes Nachschauen ergibt: Es gibt kein Element 1, das von mir gesuchte wäre Nr. 2 gewesen. Einmal Strecke packen und es stimmt wieder. Der Fehler liegt bei mir, klar.

Wunsch wäre nun: Wenn das Element mit der angegebenen Nummer nicht in der zu importierenden Strecke vorhanden ist, eine entsprechende Fehlermeldung. Mit so 'ner Zugriffsverletzung kann man immer recht wenig anfangen ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten