StrEddi: Landschaftselemente entlang Gleis

Hier bitte Programmierfehler melden
Gesperrt
Nachricht
Autor
Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

StrEddi: Landschaftselemente entlang Gleis

#1 Beitrag von Sebastian Sperling »

Der Streckeneddi hat bisweilen seine Probleme mit dieser Funktion, folgende Sache:

Bisher kannte ich es eigentlich so, dass der Streckeneddi bei dieser Funktion keine Landschaftselemente mit einer Länge von exakt 0 Millimetern aufstellt, sondern einfach eine Fehlermeldung mit entsprechendem Text kommt.
Vor langer, langer Zeit hatte ich das schon mal, jetzt wurde ich mal wieder mit so einem Fall konfrontiert und bin durch Zufall auf die Lösung gekommen.

Der (offizielle) NBS-Mast hat eben diese Länge "0", das Aufstellen wird vom Streckeneddi aber nicht mit einer Meldung verweigert, er stellt den Mast trotzdem auf. Problem: Ihn interessiert die Höhe der Strecke dabei überhaupt nicht, sondern er stellt die Masten stets bei z=0 auf.

So, ran an die Arbeit, Carsten! :mua
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Florian Ziese
Beiträge: 631
Registriert: 18.04.2004 14:47:44
Wohnort: Rielasingen

#2 Beitrag von Florian Ziese »

Ist mir gerade eben auch aufgefallen. Wenn man im Feld "Zusätzlicher Versatz z-Richtung [m]" einen Wert angibt, wird dieser statt "0" genommen.

Florian

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich konnte das Problem zwar bei mir nicht nachvollziehen ?(
aber ich habe es so geändert, daß er immer eine Minimallänge von 1 cm annimmt.

Carsten

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sebastian Sperling »

Carsten Hölscher hat geschrieben:[...] daß er immer eine Minimallänge von 1 cm annimmt.
D. h., wenn die Länge kleiner 1 cm ist, tut der StrEddi einfach automatisch so, als wäre es so?
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

richtig, das bedeutet ja "Minimal"

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Sperling »

Na dann bin ich jetzt zufrieden. :)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Gesperrt