X-Files: Geisterzug hinterlässt Spur der Verwüstung

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R. Bauer
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X-Files: Geisterzug hinterlässt Spur der Verwüstung

#1 Beitrag von R. Bauer »

Ein Fall für Zuslder und Zpally: Güterzug wird an Abzweigung in zwei Teile zerrissen, die letzten vier Waggons machen sich selbständig und fahren über eine Strecke von ca. 10 km ungerührt weiter - zeitweise direkt neben dem Zug.

Der paranormale Vorgang ist auf meiner Seite unter "X-Files" mit Beweisfotos dokumentiert.

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Peter Zimmermann
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#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Dass sich Wagen/Züge um das Gleis "wickeln" hatten wir auf der KBS 850 auch schon. Was war die Lösung?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
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#3 Beitrag von Sebastian Sperling »

Wurde vielleicht irgendwie ein anderer Fahrweg eingestellt, bevor der Zug über die Weichen war? Sowas hatte ich auch schon manchmal, da hat es mir dann eine 515/815-Garnitur zerrissen, irgendwann bin ich nicht mehr vorangekommen, weil Zusi irgendeine zu starke Neigung berechnet hat... :angst
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

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Carsten Hölscher
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#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich hatte das neulich mal als ich zu Erkundungszwecken ein rotes Signal überfahren habe. Im weiteren Verlauf der Fahrt wurde dann unter meinem Zug eine andere Fahrstraße eingestellt.

Carsten

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Roland Ziegler
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#5 Beitrag von Roland Ziegler »

Im weiteren Verlauf der Fahrt wurde dann unter meinem Zug eine andere Fahrstraße eingestellt.
Was auch im Original wegen dann vorgezogener Betriebsruhe zu Unmut führt.

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(Ar-) T-Rex
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#6 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Carsten Hölscher hat geschrieben:...ich hatte das neulich mal als ich zu Erkundungszwecken ein rotes Signal überfahren habe...
Na, na, das können wir aber nicht dulden. Zwei Monate Abzug vom Dienst als Lokführer und ab in die Werkstatt zum Wagenschmieren!

Arthur :mua
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R. Bauer
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#7 Beitrag von R. Bauer »

Roland Ziegler hat geschrieben:Was auch im Original wegen dann vorgezogener Betriebsruhe zu Unmut führt.
Jaja. Da lob ich mir die Simulation - die kennt allenfalls mal Zugriffsverletzungen.

Und die gab es auf dieser Strecke und mit diesem Fahrplan bisher recht häufig, jedesmal exakt um 10.35 Uhr. Genau um 10.35 Uhr sollte aber der problematische Güterzug aus dem Fahrplan genommen werden. Ich vermute (konnte dies aber nicht beobachten), dass das Simulationsende per "Zugriffsverletzung" jeweils Resultat der paranormalen Güterzugteilung war.

Es handelt sich um einen Güterzug mit einem Gewicht von 2620 t, gezogen von einer Lok der Baureihe 151. Seitdem ich diesem Zug eine Doppeltraktion spendiert habe (also 151+151), verhält er sich völlig brav und mit den Zugriffsverletzungen ist Schluss.

So schön das ist - warum ist das so?

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Carsten Hölscher
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#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

gute Frage, schwer zu sagen: Wenn man den AP fahren läßt, fällt dann irgendwas auf?

Carsten

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Michael_Poschmann
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#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Carsten Hölscher hat geschrieben:gute Frage, schwer zu sagen: Wenn man den AP fahren läßt, fällt dann irgendwas auf?
Wahrscheinlich nur, daß der Zug irgendwann "besser aus den Hufen kommt"... :mua

Michael
der gestern abend in St. Pölten schon mal vorsorglich geschaut hat, wo sich im CNL-Speisewagen die Notbremse befindet: Der Zug ist satte 1.5 (Reisezug-) Wagenlängen zurückgerollt!

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Daniel Rüscher aka Merlin
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#10 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

[OT]
Michael_Poschmann hat geschrieben:Michael
der gestern abend in St. Pölten schon mal vorsorglich geschaut hat, wo sich im CNL-Speisewagen die Notbremse befindet: Der Zug ist satte 1.5 (Reisezug-) Wagenlängen zurückgerollt!
An der Wand direkt beim Kringel wo die Gläser (Die wohl recht gute Umlaufwerte haben) Hängen. Übrigens ist das Procedere des Donaukurier in Mannheim auch nur Suboptimal für schlaftrunkene Eisenbahnfans mit Zeitdruck. ZS ein Zs aus Zs ein Zs aus, Zug zieht vors ASig, Zug drückt wieder zurück, wieder Zs ein Zs aus... das ist sehr beunruhigend wenn man nicht weiß das ein anderer Nachtzug als Kurswagen beigestellt wird.

Merrlin,
Der hin -7 und zurück -10 Salzburg Köln mim Donaukurier gefahren ist.

[/OT]

Edit: Mannheim war noch im Urlaub und ist erst grade wieder zurückgekommen
Zuletzt geändert von Daniel Rüscher aka Merlin am 16.01.2005 12:22:43, insgesamt 1-mal geändert.
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