X-Files: Geisterzug hinterlässt Spur der Verwüstung
- R. Bauer
- Beiträge: 184
- Registriert: 14.03.2003 22:43:39
- Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
- Wohnort: Mitterzusing
- Kontaktdaten:
X-Files: Geisterzug hinterlässt Spur der Verwüstung
Ein Fall für Zuslder und Zpally: Güterzug wird an Abzweigung in zwei Teile zerrissen, die letzten vier Waggons machen sich selbständig und fahren über eine Strecke von ca. 10 km ungerührt weiter - zeitweise direkt neben dem Zug.
Der paranormale Vorgang ist auf meiner Seite unter "X-Files" mit Beweisfotos dokumentiert.
Der paranormale Vorgang ist auf meiner Seite unter "X-Files" mit Beweisfotos dokumentiert.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Wurde vielleicht irgendwie ein anderer Fahrweg eingestellt, bevor der Zug über die Weichen war? Sowas hatte ich auch schon manchmal, da hat es mir dann eine 515/815-Garnitur zerrissen, irgendwann bin ich nicht mehr vorangekommen, weil Zusi irgendeine zu starke Neigung berechnet hat...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Roland Ziegler
- Beiträge: 5510
- Registriert: 04.11.2001 22:09:26
- Wohnort: 32U 0294406 5629020
- Kontaktdaten:
- (Ar-) T-Rex
- Beiträge: 4795
- Registriert: 19.02.2003 21:07:56
- Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
- R. Bauer
- Beiträge: 184
- Registriert: 14.03.2003 22:43:39
- Aktuelle Projekte: Innerdeutsche Angelegenheiten; Miechow-Wittenhagen (Version 293)
- Wohnort: Mitterzusing
- Kontaktdaten:
Jaja. Da lob ich mir die Simulation - die kennt allenfalls mal Zugriffsverletzungen.Roland Ziegler hat geschrieben:Was auch im Original wegen dann vorgezogener Betriebsruhe zu Unmut führt.
Und die gab es auf dieser Strecke und mit diesem Fahrplan bisher recht häufig, jedesmal exakt um 10.35 Uhr. Genau um 10.35 Uhr sollte aber der problematische Güterzug aus dem Fahrplan genommen werden. Ich vermute (konnte dies aber nicht beobachten), dass das Simulationsende per "Zugriffsverletzung" jeweils Resultat der paranormalen Güterzugteilung war.
Es handelt sich um einen Güterzug mit einem Gewicht von 2620 t, gezogen von einer Lok der Baureihe 151. Seitdem ich diesem Zug eine Doppeltraktion spendiert habe (also 151+151), verhält er sich völlig brav und mit den Zugriffsverletzungen ist Schluss.
So schön das ist - warum ist das so?
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33496
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19889
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Wahrscheinlich nur, daß der Zug irgendwann "besser aus den Hufen kommt"...Carsten Hölscher hat geschrieben:gute Frage, schwer zu sagen: Wenn man den AP fahren läßt, fällt dann irgendwas auf?
Michael
der gestern abend in St. Pölten schon mal vorsorglich geschaut hat, wo sich im CNL-Speisewagen die Notbremse befindet: Der Zug ist satte 1.5 (Reisezug-) Wagenlängen zurückgerollt!
- Daniel Rüscher aka Merlin
- Beiträge: 2294
- Registriert: 23.01.2003 02:25:50
- Aktuelle Projekte: Aktuell keine
- Wohnort: Traunreut
- Kontaktdaten:
[OT]
Merrlin,
Der hin -7 und zurück -10 Salzburg Köln mim Donaukurier gefahren ist.
[/OT]
Edit: Mannheim war noch im Urlaub und ist erst grade wieder zurückgekommen
An der Wand direkt beim Kringel wo die Gläser (Die wohl recht gute Umlaufwerte haben) Hängen. Übrigens ist das Procedere des Donaukurier in Mannheim auch nur Suboptimal für schlaftrunkene Eisenbahnfans mit Zeitdruck. ZS ein Zs aus Zs ein Zs aus, Zug zieht vors ASig, Zug drückt wieder zurück, wieder Zs ein Zs aus... das ist sehr beunruhigend wenn man nicht weiß das ein anderer Nachtzug als Kurswagen beigestellt wird.Michael_Poschmann hat geschrieben:Michael
der gestern abend in St. Pölten schon mal vorsorglich geschaut hat, wo sich im CNL-Speisewagen die Notbremse befindet: Der Zug ist satte 1.5 (Reisezug-) Wagenlängen zurückgerollt!
Merrlin,
Der hin -7 und zurück -10 Salzburg Köln mim Donaukurier gefahren ist.
[/OT]
Edit: Mannheim war noch im Urlaub und ist erst grade wieder zurückgekommen
Zuletzt geändert von Daniel Rüscher aka Merlin am 16.01.2005 12:22:43, insgesamt 1-mal geändert.
How to waste bits in a My SQL Database?
Like this.....
Like this.....