Problem mit Fahrstraßenregistern

Hier bitte Programmierfehler melden
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Problem mit Fahrstraßenregistern

#1 Beitrag von KlausMueller »

Ich habe zum ersten mal versucht, ein Register der Gruppe ab 900 zu verwenden. Das funktioniert soweit auch, aber mit den anderen manuellen Registern passiert Unschönes:

Diejenigen aus Modulen, die vor dem 900er importiert werden, werden richtig einsortiert, also die Registernummer wird entsprechend des bereits belegten bereichs hochgezählt. Sobald ein Modul mit einem 900er importiert ist werden alle weiteren manuellen Register zwar noch hochgezählt, allerdings nicht mehr im Bereich unter sondern über 900. Wenn dann das nächste Register aus der 900er-Gruppe eine Zahl hat, die schon vom Streckeneditor eigenmächtig belegt wurde, dann gibt es Funktionschaos in der Signaltechnik.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, Problem verstanden, wird umgehend behoben, Veröffentlichung aber erst Anfang 2005

Carsten

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KlausMueller »

Danke für die schnelle Reaktion. Anfang 2005 reicht vollkommen. Ich habe das zufällig beim Experimentieren entdeckt, brauche es aber aktuell noch nicht. Jetzt hat erstmal die Fertigstellung der 1995er Version bis Schwarzenbach Vorrang.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Update ist draußen- Thema dann wohl erledigt.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.12.2004 15:52:57, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt