etwa so funktioniert die Kupplung beim VT08 auch, das Foto ist aus dem Bw Braunschweig, war ne Übung für die Fahrt am Tag drauf.
Carsten
Eloks mit voller Power auf Dieselstrecken
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Also in D darf unter bestimmten Vorraussetzungen ein ICE2-Hz bzw. ein ICE3 mit Vmax 200km/h mit Notkupplung geschleppt werden - sofern natürlich die BrH ausreichend sind.
Beim ICE1 ist die Vmax im Schleppbetrieb 140km/h bei eingehängter Bugklappe bzw. 160km/h bei abgebauter Bugklappe.
EDIT: Grade noch gefunden, zumindest bei ICE1/ICE2 dürfen die Schubkräfte auf die Kupplung 250kN nicht überschreiten!
Beim ICE1 ist die Vmax im Schleppbetrieb 140km/h bei eingehängter Bugklappe bzw. 160km/h bei abgebauter Bugklappe.
EDIT: Grade noch gefunden, zumindest bei ICE1/ICE2 dürfen die Schubkräfte auf die Kupplung 250kN nicht überschreiten!
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 23.11.2004 17:58:28, insgesamt 1-mal geändert.