Eloks mit voller Power auf Dieselstrecken

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Carsten Hölscher
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#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

etwa so funktioniert die Kupplung beim VT08 auch, das Foto ist aus dem Bw Braunschweig, war ne Übung für die Fahrt am Tag drauf.

Bild

Carsten

Horlofftalbahner
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#22 Beitrag von Horlofftalbahner »

Und ich dachte schon, der 628 sollte den VT08 schleppen :mua .




MfG aus FBZ
Jonathan

F(R)S-Bauer
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#23 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Rolf Reichardt


Herzlichsten Dank, jetzt ist es klar!
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Eric
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#24 Beitrag von Eric »

Solche notkupplungen sind schön, jedoch jetz eine kleine frage, gibt es nicht eine geschwindigkeitsbegrenzung wen die benutz wird? also bei uns in Luxemburg hängt die maximale zugelassenegeschwindigkeit von der baureihe ab.


Eric

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Jan Friedrich
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#25 Beitrag von Jan Friedrich »

Also in D darf unter bestimmten Vorraussetzungen ein ICE2-Hz bzw. ein ICE3 mit Vmax 200km/h mit Notkupplung geschleppt werden - sofern natürlich die BrH ausreichend sind.
Beim ICE1 ist die Vmax im Schleppbetrieb 140km/h bei eingehängter Bugklappe bzw. 160km/h bei abgebauter Bugklappe.

EDIT: Grade noch gefunden, zumindest bei ICE1/ICE2 dürfen die Schubkräfte auf die Kupplung 250kN nicht überschreiten!
Zuletzt geändert von Jan Friedrich am 23.11.2004 17:58:28, insgesamt 1-mal geändert.

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