Problem mit dem Strecken-Editor

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Gleisputzer
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2004 11:41:44
Wohnort: Minden/Westf.

Problem mit dem Strecken-Editor

#1 Beitrag von Gleisputzer »

Hallo Leute,
ich bin 56 Jahre, nicht sehr PC-erfahren und hatte Zusi 1.1 schon mal ausprobiert. Habe jetzt die CD 13 bestellt und erhalten. Wenn ich im Strecken-Editor den vertikalen Bildlaufbalken mit dem Mauspfeil schnell ganz nach oben bewege springt der Höhenschieber schlagartig nach rechts und der PC friert ein. Reset belebt ihn wieder. Je größer das Gleisnetz wird, um so eher passiert dies.

Wenn ich den Bildlaufbalken mit dem Mauspfeil langsam bewege komme ich auch an das Ende der Strecke aber das Bild zittert dabei ständig rauf und runter. Wie kann ich dieses unerwünschte Verhalten beseitigen.
Mein PC:
Win 98 SE
Board: MSI K7N2-Delta-L nForce2 Sockel A
Athlon XP 2600
Grafikkarte: MSI FX 5900 XT 128 MB, Treiber ForceWare 56.64
512 MB DDR Speicher PC 400

Danke schon mal für Hinweise. Weiterputzen.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

mmmh, den kenne Effekt kenne ich nicht. Aber mal die Gegenfrage: Was soll denn diese Bedienung bewirken (da landet man doch eh nur weitab vom Schuß)?

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 27.10.2004 17:06:49, insgesamt 1-mal geändert.

Gleisputzer
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2004 11:41:44
Wohnort: Minden/Westf.

#3 Beitrag von Gleisputzer »

Anscheinend bin ich der Einzige der diese „ungewöhnliche“ Bedienung benutzt.
Diese Bedienung habe ich mir bei Schreibprogrammen angewöhnt um schnell über mehrere Seiten zu springen. Beim Strecken-Editor 1.1.70, welcher noch auf meinem Laptop installiert ist, funktioniert das schnelle Vorrücken an der (geraden) Strecke mit dem Bildlaufleistenschieber ohne die geschilderten Probleme. Aber danke für die Gegenfrage. Sie hat mich daran erinnert, dass Zusi ja andere Möglichkeiten bietet sich an einer Strecke entlang zu arbeiten. Muss ich mich erst dran gewöhnen.

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Stefan Aussum »

Hallo!
Du meinst, wenn du auf den Schiebebalken klickst? Ja, das habe ich auch.
Entweder du klickst auf die Pfeile oder auf die graue Fläche über bzw. unter dem Balken.

Stefan

Antworten