Fehler in der DX-Vorschau?

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Fehler in der DX-Vorschau?

#1 Beitrag von Timo Albert »

Hallo,
Mir ist gestern beim basteln am 425 aufgefallen, dass wenn ich 3mal die DX-Vorschau benutzt habe, das AntiAliasing fehlt.
Da ich im Moment am 423 bastel und natürlich auch schon öfter als 3x die DX Vorschau genutzt habe, wollte ich mir das ganze einmal im 3D Modellbetrachter anschauen. Bloß dann kommt die Meldung: " Not Enough Video Memory " ( Der Gebäudeddi läuft noch im Hintergrund ) Dasselbe sagt der Fahrsimulator....
Sobald ich den Gebäudeeditor schließe funktioniert wieder alles ohne Probleme.
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

scheint der Eddi recht hungrig zu sein ;) warum kann ich jetzt aber auch nicht aus dem Stehgreif sagen.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#3 Beitrag von Stefan Hums »

Hört sich danach an, daß der Grafikkarten-Speicher nicht sauber freigegeben wird. Eventuell schrottiger Graka-Treiber?

Hab's grad mal bei mir ausprobiert, Geforce 4 Ti 4200, Treiber Forceware 56.72 (nichtmal der Neueste). Ich konnte das Problem nicht nachvollziehen, obwohl ich bestimmt 20x die DX-Vorschau benutzt habe, der 3D-Betrachter tut's trotzdem.

Stefan

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Oliver Lamm »

Das Problem mit dem 3DModellBetrachter besteht schon länger. Ich habe das auf beiden Rechner mit 3DCanvas und dem Ding.

Oli

PS: @Roland: wir hatten darüber auch schon mal gesprochen ...
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Roland Ziegler »

... nicht wissen ....

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Oliver Lamm »

... nicht wissen ....
Verdrängt ? :mua

Stammtisch April diesen Jahres :]

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Stefan Pint AG
Beiträge: 503
Registriert: 05.01.2002 22:56:28
Aktuelle Projekte: Kbs 786

#7 Beitrag von Stefan Pint AG »

Ich habe das Problem unter WinXP auch, mit 2000 lief es ohne Probleme. Grafikkartentreiber war beim PC dabei. Ich versuche mal, einen neueren zu bekommen. (Ati Radeon 9000).

Stefan

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

#8 Beitrag von Jens Strumberg »

Das Problem kenn ich. Ich habs durch einen gekonnten Neustart gelöst (meisstens hat mein pc das ganz von alleine gemacht, ohne zu fragen :§$% )
Gruß
Kalle

Antworten