Zugriffsverletzung

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

Zugriffsverletzung

#1 Beitrag von KarstenT »

Moin,

Das Thema war glaub ich schon einige Mal hier, aber eine konkrete Lösung habe ich nicht gefunden.

Beim Beenden von Zusi bekomme ich nach jeder Fahrt auf einer bestimmten, im Bau befindlichen Strecke folgende Fehlermeldung:

Zusi Fahrsimulator

Zugriffsverletzung bei Adresse 004025EO, bzw. 00402626 in Modul Zusi.EXE. Schreiben von Adresse OE3C206A, OE3C2046, C50E3C44 bzw. C50E3C44.

Der Fehler variiert nach gefahrenem Zug. Es handelt sich um eine selbstgebaute, keine offizielle Strecke. Der Fahrplan und alle Züge laufen ordentlich, ohne Probleme durch. Das Beenden ist aber nervig. Da es nicht meine erste Strecke ist und vorher derartige Probleme nicht auftauchten, bin ich etwas ratlos. Der Fehler wird irgendwo in der Strecke liegen, aber wenn man nicht weiß wo man ansetzen soll?

Vielleicht kann aber trotzdem jemand etwas mit den Meldungen anfangen und weiß Rat.

Besten Dank im Voraus und Gruß

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

laß mal dieses Test-Tool über die Strecke laufen und schau insbesondere auf falsche Signalverknüpfungen o.ä.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Laß mal dieses Test-Tool über die Strecke laufen ...
Welches (dieses) Test-Tool. ?(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sebastian Sperling »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Welches (dieses) Test-Tool. ?(
Ich glaub', Carsten meint dieses "Zusi Prüfung" oder wie das hieß... Wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren. ;)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

genau das, gibt nen Thread dazu hier im Forum.

Carsten

Benutzeravatar
KarstenT
Beiträge: 216
Registriert: 29.12.2003 22:03:19

#6 Beitrag von KarstenT »

Moin,

habe nach zahlreichen Versuchen einfach mal die Registerpunkte entfernt, danach kam keine Fehlermeldung mehr. Da es ohne nicht geht (der TFZ- Bestand von 218 und 232 wurde per Crash arg dezimiert), habe ich jetzt da wo es nötig ist nur eigene Registerpunkte gesetzt, bei bisherigen Tests ohne Problem. Habe aber noch nicht alle Züge durch.

Danke für den Hinweis, das Tool habe ich gerade runtergeladen, mal sehen ob es was findet, warum wohl falsche Registerpunkte gesetzt wurden.

Gruß
Karsten

Antworten