Tranktionsanzeige bei Zwangsbremsung

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patrick Schardien
Beiträge: 278
Registriert: 12.03.2002 17:29:36
Wohnort: Berlin

Tranktionsanzeige bei Zwangsbremsung

#1 Beitrag von Patrick Schardien »

Weiß nicht ob schon mal jemanden aufgefallen ist aber wenn man eine Zwangsbremsung bekommt, dann steht die Traktionsanzeige auf 0 statt auf dem entsprechenden Minuswert.
*****************
Hier steht die Signatur.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

Ganz einfach weil im Zusi die E-Bremse nicht automatisch mitkommt. Daher empfiehlt es sich, die Zwangsbremsung mit einer Schnellbremsung zu unterstützen (was in der Realität m.W. vorgeschrieben ist)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Köf-Master
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2004 19:20:42
Aktuelle Projekte: Abitur ;-)
Wohnort: Westfälisches Eisenbahnmuseum Münster ;-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Köf-Master »

Marcel hat Recht. Laut EBO müssen alle Arten von Zwangs- bzw. Notbremsungen mit einer Schnellbremsung des Tf unterstützt werden, ansonsten wäre das unter Umständen ein Kündigungsgrund, da es eine Sicherheitsgefährdung darstellt (warum auch immer) ;D
Nächste öffentliche Fahrt des Westf. Eisenbahnmuseums in Münster:
03. 10. 2004: Fahrt zum Fest des öffentlichen Nahverkehres in Hamm

Bei Fragen: webmaster@wem-muenster.de
Website des WEM

Arie van Zon
Beiträge: 708
Registriert: 04.12.2002 20:44:14
Wohnort: Zwijndrecht (NL)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Arie van Zon »

Theoretisch ja, aber bei eine offensichtliche Zugbeeinflüssungsstörung vermeide ich lieber Flachstellen (~ E 1000 pro Radsatz)...

/Arie

Antworten