Mir ist schon seit längerem aufgefallen das man bei einer Schnellbremsung, oder auch Zwangsbremsung die E-Bremse mitbenutzen kann.
Soweit ich das weiß wird doch eigentlich bei den E-Loks und Triebzügen die E-Bremse bei einer Druckabsenkung unter 3,5 Bar automatisch rausgeschmissen. Beim ET 420 sogar schon bei 4,7 Bar.
Wird das irgendwann beseitigt? Oder ist das bei anderen Baureihen tatsächlich der fall?
CU Tille
E-Bremse bei einer Schnellbremsung
- Philipp Küster
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E-Bremse bei einer Schnellbremsung
CU Tille
Vom rein physikalischen Betrachtungswinkel ergibt das sinn, daß die E-Bremse rausfliegt.
Beispiel 420-er: Der bremst doch schon allein mit der E-Bremse enorm. Kommt nun noch ne Schnellbremsung dazu ist das Blockieren der Räder vorprogrammiert. Analog würde ich das bei anderen modernen Loks ansehen. Die älteren haben das sicherlich nicht mit drin.
Beispiel 420-er: Der bremst doch schon allein mit der E-Bremse enorm. Kommt nun noch ne Schnellbremsung dazu ist das Blockieren der Räder vorprogrammiert. Analog würde ich das bei anderen modernen Loks ansehen. Die älteren haben das sicherlich nicht mit drin.
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