BR141, Hauptschalter

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

BR141, Hauptschalter

#1 Beitrag von Gerhardt »

Bei der BR141 faellt der Hauptschalter nicht immer. Aufgefallen ist mir das auf Untersmatt-Hochleiten bei den Zuegen N4119 und N4120 (BR141_ag, bzw. BR141_ag mit Steuerwagen). Bei der Br110 auf der gleichen Strecke loest der Hauptschalter aus.
Die BR141PBZag habe ich auf M-IN getestet, dort funktioniert sie korrekt. Zunaechst moechte ich wissen, ob der Fehler bei anderen reproduziert werden kann oder das an meinem Rechner liegt. Als Oberstrom habe ich 50 A eingestellt. Damit faellt der HS bei ersten Anfahrt oder gar nicht.
Gruss Gerd
Zuletzt geändert von Gerhardt am 16.05.2004 19:50:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerhardt
Beiträge: 508
Registriert: 14.06.2002 10:25:48

#2 Beitrag von Gerhardt »

Auf dem Rechner von AndiK gibt es die gleichen Erscheinungen. Also muss es an Zusi oder der Strecke liegen
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Philipp Küster »

Ihr dürft nicht den Oberstrom überschreiten :mua Geht mal auf Fahrplan prüfen, da müsste man dann ja merken ob ab und zu nen Stück der Oberleitung fehlt.

CU Tille
CU Tille

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Wir haben nen Oberstrom von 50A eingetragen, Gas gegeben wie die Blöden und der HS wollte einfach nicht fallen. Erklären konnte ich mir das auch nicht...

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Hast du schon auf Profimodus geachtet?

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Karg »

Autsch!! Das musses gewesen sein. Ich hab zwecks Vorführung für die Kleinen auf Anfängermodus geschaltet gehabt...

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Philipp Küster »

AndiK hat geschrieben:Autsch!! Das musses gewesen sein. Ich hab zwecks Vorführung für die Kleinen auf Anfängermodus geschaltet gehabt...
Bild

CU Tille
CU Tille

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Phips, spiel du mal nen ganzen Tag Kindergärtner und lass die Kampfzwergerln ihre Züge fahrn. Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso überall die Erwachsenen rumstehn, während ich von Leuten im einstelligen Altersbereich umgeben war. Hinterher hab ich rausgefunden, dass die andern die alle zu mir geschickt haben... Naja, war zwar Arbeit, aber lustig. Man muss nur sehen, dass man das Niveau einigermaßen niedrig hält und eine grüne Welle aufrechterhält. Ich hab denen allen nur die (indirekte) Bremse, "das Gas" und die Sifa erklärt und sie dann rumdüsen lassen, das hat gut geklappt. Indusi hab ich notfalls selber bedient...

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Philipp Küster »

AndiK hat geschrieben:Phips, spiel du mal nen ganzen Tag Kindergärtner und lass die Kampfzwergerln ihre Züge fahrn. Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso überall die Erwachsenen rumstehn, während ich von Leuten im einstelligen Altersbereich umgeben war. Hinterher hab ich rausgefunden, dass die andern die alle zu mir geschickt haben... Naja, war zwar Arbeit, aber lustig. Man muss nur sehen, dass man das Niveau einigermaßen niedrig hält und eine grüne Welle aufrechterhält. Ich hab denen allen nur die (indirekte) Bremse, "das Gas" und die Sifa erklärt und sie dann rumdüsen lassen, das hat gut geklappt. Indusi hab ich notfalls selber bedient...
Warst du im Kindergarten???? Oder war da irgendwo ein Tag der offenen Tür???

CU Tille
CU Tille

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sebastian Sperling »

@Tille: Schau mal im Stammtischforum nach "Dahlhausen"... :D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Philipp Küster »

SebastianSperling hat geschrieben:@Tille: Schau mal im Stammtischforum nach "Dahlhausen"... :D
Danke, hasb gerade gefunden.

CU Tille
CU Tille

Antworten