Streckeneditor 2.3.2.0

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

Streckeneditor 2.3.2.0

#1 Beitrag von Elmar Gröne »

Die Funktion

Strecke nacharbeiten/Auf gesamte Strecke anwenden/Gegenrichtung anlegen

erzeugt bei mir eine Zugriffsverletzung bei Adresse 00522402.

Hat sich da was geändert?
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#2 Beitrag von AndreasBrandtner »

kann ich bestätigen!
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

bin mir keiner Änderung bewußt, werde es mir aber gleich mal anschauen.

Carsten

MichaG
Beiträge: 345
Registriert: 08.12.2001 03:45:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von MichaG »

Hi,
Zugriffsverletzung kommt (bei einer kleinen Teststrecke ausprobiert, für einen richtigen Test ist es mir jetzt zu spät), wenn kein Streckenelement markiert ist, mit einem markiertem Element scheint es zu gehen.
CU
Micha
Zuletzt geändert von MichaG am 09.03.2004 23:43:38, insgesamt 1-mal geändert.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#5 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Die Aussage von MichaG kann ich bestätigen.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2932
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

#6 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

ich habe das auch mal ausprobiert ....

Kleine Teststrecke ... 10km gerade aus, Element markiert --> i.O.
Strecke mit 5000 Elementen und Weichen, Element markiert --> Zugriffsverletzung

Ciao Michael

Hoffe bei Fehlereingrenzung geholfen zu haben, 1. Vermutung passiert wenn Weichen in der Strecke sind, passiert der Absturz
Zuletzt geändert von Michael Springer am 10.03.2004 06:42:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#7 Beitrag von Elmar Gröne »

@Reddi, das gleiche passiert auch schon, wenn bei einer neuen Strecke nur die Gegenrichtung für das Startelement erstellt werden soll. Alles Ok wenn das Element markiert ist.
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Oliver Lamm »

Ich hatte gestern ein aehnliches Problem beim Importieren eines weiteren Streckenstueckes. Es kommt immer eine Fehlermeldung (irgendwas mit Gleitkomma, habs grad nicht zur Hand). Ich hab versucht die Elemente zu teilen, Gegenrichtung, andere Elemente. Alles kein Erfolg.

Ist reproduzierbar. Bei Bedarf sende ich die Teile gerne zu.

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist alles schon behoben. (Dummer Fehler...)

Ich warte noch auf eine Rückmeldung von Michael Poschmann und evtl. Andi Brandtner wg. Weichengenerator und dann gint's ein Update.

Carsten

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#10 Beitrag von AndreasBrandtner »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Ich warte noch auf eine Rückmeldung von Michael Poschmann und evtl. Andi Brandtner wg. Weichengenerator und dann gint's ein Update.
Carsten
Sollte dir gestern was per Mail geschickt haben!
Zuletzt geändert von AndreasBrandtner am 10.03.2004 17:28:48, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

Du warst zu schnell, zu dem geschickten kommt gleich noch was von mir ;)

Carsten

Ubahnfahrer
Beiträge: 150
Registriert: 13.12.2003 09:08:00
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

#12 Beitrag von Ubahnfahrer »

Hallo!

Ich habe ein neues Bugs entdeckt im Streckeneditor Update 2004.03.08.

Ich möchte einen neuen Teil importieren, zu meinen Strecke, dann schreib es aus: "Ungültige Gleikommaoperation" :§$% (Die Importwinkel nicht anpassen , ist ausgeschaltet!)
Wenn es gibt mehr als ung. 60° zwissen der ende Elemente und die importierte Anfangselement , dann schreibt es aus. Aber wenn, das "Winkel" ist kleiner als ung. 60° dann gibt es kein Problem, und importiert es einfach.

Jetz musste ich das CD12 neu Installieren. ;(
Ich hoffe dieses bugs, bleibt nicht in dem Streckeneddi.

BVmot-HU[/b]
Forever Falco!

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Sebastian Sperling »

BVmot-HU hat geschrieben:Ich habe ein neues Bugs entdeckt im Streckeneditor Update 2004.03.08.
Du weißt, dass es seit gestern einen neuen Streckeneddi gibt, der die Probleme behebt? ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

gerhard
Beiträge: 297
Registriert: 10.12.2001 21:55:35
Wohnort: Germering

Neue Fehlermeldung

#14 Beitrag von gerhard »

Habe heute aus Spaß meine alte HBf Strecke ( nur Streckendatei ) geladen, dann in einer neuen LandschaftsdateiGleisbettung erzeugt - war noch alles in Ordnung, Beim nächsten Schritt kam nach co 30 Sekunden folgende Meldung:
Externe Exception C000001 D
Nach Quittieren der Meldung Kam neue Meldung:
Privilegierte Anwendung
Nach Quittieren dieser Meldung half nur mer der Klammergriff.

dieser Fehler ist wiederholbar

mfg. Gerhard Wohlschlaeger
Zuletzt geändert von gerhard am 12.03.2004 19:01:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

schick bitte die str-Datei mal rüber

Carsten

Gast

#16 Beitrag von Gast »

SebastianSperling hat geschrieben:Du weißt, dass es seit gestern einen neuen Streckeneddi gibt, der die Probleme behebt? ;D
Sorry..... Ich habe meinen Augen zum Heim vergessen. :wand

Ubahnfahrer
Beiträge: 150
Registriert: 13.12.2003 09:08:00
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

#17 Beitrag von Ubahnfahrer »

Anonymous hat geschrieben:Sorry.....

Ich war der Schriftler..
Forever Falco!

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Jörg Petri »

Ich habe heute auch einen Fehler im 2.3.2.1 entdeckt. Da ich die Gleissperren mal endlich gerichtet habe, Download vorerst über zusi.saaleplatte.de, ist mir folgendes paßiert.
Wenn man aus der Recentliste der Importierten Landschaften etwas importieren will, wird die gleich importiert ohne das man die Lage ändern kann. Im Editor 2.3.1.8 ging das aber mit dem Fenster "Verknüpfungseinstellungen" nach dem Wählen in der Recentliste.

Gibt es bald einen Editor 2.3.2.2 ??
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

#19 Beitrag von Elmar Gröne »

Noch was zum Strecken importieren.

Beim Import mit Neigung (z.B. 3%o) wird die Neigung nur in einer Richtung übernommen. Vielleicht liegt es an der Baurichtung.
Importiere ich die gleiche Strecke anders herum hat das neue Streckenteil eine Neigung von -3%o. ?(
Also ich importiere eine Weiche von der Zungenseite aus (Weiche beginnt bei x=0) und alles ist ok.
Importiere ich die Weiche von der Herzstückseite aus (x=33,23) negiert sich die Neigung.
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Carsten Hölscher »

@Jörg: Das mit der Recentliste war schon immer so und ist auch Sinn der Sache.

Den Importwinkel-Fehler habe ich behoben.

Carsten

Antworten