DX9 und Zusi 2.4 wolen nicht zusammen

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Volker Grünberg

DX9 und Zusi 2.4 wolen nicht zusammen

#1 Beitrag von Volker Grünberg »

Hallo zusammen,
ich habe für Zusi 2.4 auch DX9 installiert.
Dummerweise erkennt Zusi auch im neuesten update bei mir nicht das DX9, sondern fährt immer noch mit dem alten DX herum. Das führt dazu, daß weder im Fahrsimulator noch im Führerstand-Edi die Führerstand-Hintergründe gelesen werden.
Kann das daran liegen, daß ich zuerst Zusi upgedatet habe und dann erst DX9 installiert?
Wie kann ich Zusi beibringen, daß der DX9 doch da ist?

Gruß

Volker

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Hallo Volker,

die Reihenfolge der Installation sollte keine Rolle spielen.

Ein paar Fragen zur Schadenseingrenzung:
Hast du deine DX9-Installation mit DXDIAG (in der Befehlszeile ("Ausführen" bei WIN)eintippen) mal auf Funktionsfähigkeit überprüft?
Welche Grafikkarte verwendest du? Vielleicht ist diese einfach zu "alt"!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Muss dich korrigieren, erst directX und dann das Zusisetup....

Probier doch mal einfach das Zusiupdate 2400 Auszuführen, der Fahler der kommt kannst du ignorieren.... Damit müsste es klappen

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#4 Beitrag von Stefan Hums »

@Merrlin
Das ist normalerweise wurscht, Zusi fragt erst beim Programmstart nach DirectX. Wenn das System nicht DX9-fähig ist, gibt's eine Fehlermeldung.

@Volker
Ich vermute hier auch eine ungeeignete / zu alte Grafikkarte bzw untauglichen Treiber dazu. Was hast Du da für Grafikkarte?

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

vorstellbar wäre auch eine alte Karte mit Texturen max. 256x256, Voodoo3 war sowas und dürfte mit Zusi 2.4 nicht laufen.

Carsten

Antworten