Landschaft verschoben, Rechenungenauigkeit?

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

Landschaft verschoben, Rechenungenauigkeit?

#1 Beitrag von Simon Weiher »

Hallo,

beim Beta-Test zu meiner neuen Strecke, wurde mir gemeldet an einigen Stellen würden Bäume auf den Gleisen stehen. Ich war darüber doch sehr verwundert, denn bei mir ist dem nicht so. Letztendlich bekam ich dann einen Beweisscreenshot zugeschickt, auf dem das Lf6 Kz13 eindeutig verdeckt ist.

Bild

Bei mir schaut das ganze bloß so aus :angst

Bild

Gibt es dafür irgendeine mögliche Erklärung, bzw ist das an anderer Stelle schon mal aufgetaucht? :(

Simon

Benutzeravatar
Simon Weiher
Beiträge: 404
Registriert: 06.11.2001 16:29:55
Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Simon Weiher »

Ups,

da kontrolliert man nur schnell mal, ob die Screens auch gefunzt haben, und schon fällt einem gleich der Fehler auf. Ich hatte schlicht und einfach vergessen meinen Beta-Testern die veränderten Büsche mit ins .zad zu legen. Die Verwaltung hat die schließlich nicht eingepackt, weil sie ja im offiziellen Umfang (Neustadt-Nonnendorf) bereits vorhanden waren. Ich hatte auch ganz verdrängt, dass ich die Teile an der y-Achse verschoben hatte.

Gruß,
Simon

@Admin: Ich glaube dieses Thema kann gesperrt bzw. gelöscht werden :O
Zuletzt geändert von Simon Weiher am 13.12.2003 12:45:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sebastian Sperling »

SWeiher hat geschrieben:Ich hatte schlicht und einfach vergessen meinen Beta-Testern die veränderten Büsche mit ins .zad zu legen.
X( X( X( ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

SWeiher hat geschrieben: Ich hatte schlicht und einfach vergessen meinen Beta-Testern die veränderten Büsche mit ins .zad zu legen.
Dann schick mal rüber. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Naja echter Wildwuchs wäre ja durchaus vorbildgetreu ;)

Danny243
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Karg »

Aber kein Wildwuchs, der einem die Frontscheibe einschlägt.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

also in den Fahrplanunterlagen, die man heutzutage für eine Dampfzugsonderfahrt bekommt, steht drin, dass man dafür zu sorgen hat, dass die Fenster geschlossen sind, damit niemand durch in das Lichtraumprofil ragendes Geäst verletzt wird (also die mangelnde Pflege des Gleisumfelds ist quasi offiziell dokumentiert - was für's EBA?)

carsten

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Sebastian Sperling »

Ähm... und dann darf man da 'nen Dampfsonderzug fahren? Ist da keine Brandgefahr wegen Funkenflug oder so? 8o
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#9 Beitrag von Christian Gründler »

SebastianSperling hat geschrieben:Ähm... und dann darf man da 'nen Dampfsonderzug fahren? Ist da keine Brandgefahr wegen Funkenflug oder so? 8o
Ganz im Gegenteil - DIE BAHN spekuliert drauf, daß der Waldbrand endlich mal wieder für Profilfreiheit sorgt :mua .

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Sebastian Sperling »

Christian Gründler hat geschrieben:
SebastianSperling hat geschrieben:Ähm... und dann darf man da 'nen Dampfsonderzug fahren? Ist da keine Brandgefahr wegen Funkenflug oder so? 8o
Ganz im Gegenteil - DIE BAHN spekuliert drauf, daß der Waldbrand endlich mal wieder für Profilfreiheit sorgt :mua .
Achso - das kann natürlich bei denen auch der Fall sein. Trau ich ihnen zumindest zu ;)

PS: Hoffentlich entsteht hier nicht wieder so ein Monsterzitat :angst
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#11 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: ... damit niemand durch in das Lichtraumprofil ragendes Geäst verletzt wird ...
In Murg (Baden) hört man bei jeder Fahrt (in den Sommermonaten) mit dem 611, dass der Zug mit 130 km/h an einem Baum "vorbeistrauchelt".
Carsten Hölscher hat geschrieben: ... die mangelnde Pflege des Gleisumfelds ist quasi offiziell dokumentiert ...
Beim Gleisumfeld bzgl. des Geäst handelt sich um eine Gartenwirtschaft; wer ist verantwortlich?
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 14.12.2003 18:07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#12 Beitrag von Peter Zimmermann »

Danny243 hat geschrieben: Naja echter Wildwuchs wäre ja durchaus vorbildgetreu.
Aber doch nicht so:

Bild

:angst
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Daniel Schuhmann
Beiträge: 1147
Registriert: 21.04.2003 18:50:37
Aktuelle Projekte: Nüscht
Wohnort: Miesbach
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Daniel Schuhmann »

Holla...

Nein sowas trifft man eher auf Strecken an, die schon 10 Jahre stillgelegt sind, und da bewegt man sich auch lieber zu Fuß. Das Beispiel weiter oben war da wesentlich unkritischer.

Danny243
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 14.12.2003 18:10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und

JoH
Beiträge: 66
Registriert: 29.09.2003 21:58:20
Wohnort: Nähe HMDF an der KBS 123.1

#14 Beitrag von JoH »

Dieser Thread erinnert mich an eine Fahrt mit dem Triebwagen auf der DVVJ in Schweden. Auf dem Weg nach Bengtsfors hielt der Zug mitten auf der Strecke an, der Lokführer öffnete die Tür und schnitt von dort aus mit der mitgeführten (!) Baumschere erst einmal einige Äste zurück, bevor es weiterging. Aber ist ja auch ein Museumsbahnbetrieb (in toller Landschaft!) :] .

Jo

Nur mal so zum ansehen (ohne Äste): http://www.dvvj.com/tyska/tagtrafik.html

Antworten