Landschaft verschoben, Rechenungenauigkeit?
- Simon Weiher
- Beiträge: 404
- Registriert: 06.11.2001 16:29:55
- Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
- Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
- Kontaktdaten:
Landschaft verschoben, Rechenungenauigkeit?
Hallo,
beim Beta-Test zu meiner neuen Strecke, wurde mir gemeldet an einigen Stellen würden Bäume auf den Gleisen stehen. Ich war darüber doch sehr verwundert, denn bei mir ist dem nicht so. Letztendlich bekam ich dann einen Beweisscreenshot zugeschickt, auf dem das Lf6 Kz13 eindeutig verdeckt ist.
Bei mir schaut das ganze bloß so aus
Gibt es dafür irgendeine mögliche Erklärung, bzw ist das an anderer Stelle schon mal aufgetaucht?
Simon
beim Beta-Test zu meiner neuen Strecke, wurde mir gemeldet an einigen Stellen würden Bäume auf den Gleisen stehen. Ich war darüber doch sehr verwundert, denn bei mir ist dem nicht so. Letztendlich bekam ich dann einen Beweisscreenshot zugeschickt, auf dem das Lf6 Kz13 eindeutig verdeckt ist.
Bei mir schaut das ganze bloß so aus
Gibt es dafür irgendeine mögliche Erklärung, bzw ist das an anderer Stelle schon mal aufgetaucht?
Simon
- Simon Weiher
- Beiträge: 404
- Registriert: 06.11.2001 16:29:55
- Aktuelle Projekte: Mariazellerbahn (aber das kann wohl doch eher noch dauern...)
- Wohnort: Mal Bonn (Eltern), mal Zürich (Studium), mal München (Freunde)
- Kontaktdaten:
Ups,
da kontrolliert man nur schnell mal, ob die Screens auch gefunzt haben, und schon fällt einem gleich der Fehler auf. Ich hatte schlicht und einfach vergessen meinen Beta-Testern die veränderten Büsche mit ins .zad zu legen. Die Verwaltung hat die schließlich nicht eingepackt, weil sie ja im offiziellen Umfang (Neustadt-Nonnendorf) bereits vorhanden waren. Ich hatte auch ganz verdrängt, dass ich die Teile an der y-Achse verschoben hatte.
Gruß,
Simon
@Admin: Ich glaube dieses Thema kann gesperrt bzw. gelöscht werden
da kontrolliert man nur schnell mal, ob die Screens auch gefunzt haben, und schon fällt einem gleich der Fehler auf. Ich hatte schlicht und einfach vergessen meinen Beta-Testern die veränderten Büsche mit ins .zad zu legen. Die Verwaltung hat die schließlich nicht eingepackt, weil sie ja im offiziellen Umfang (Neustadt-Nonnendorf) bereits vorhanden waren. Ich hatte auch ganz verdrängt, dass ich die Teile an der y-Achse verschoben hatte.
Gruß,
Simon
@Admin: Ich glaube dieses Thema kann gesperrt bzw. gelöscht werden
Zuletzt geändert von Simon Weiher am 13.12.2003 12:45:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
also in den Fahrplanunterlagen, die man heutzutage für eine Dampfzugsonderfahrt bekommt, steht drin, dass man dafür zu sorgen hat, dass die Fenster geschlossen sind, damit niemand durch in das Lichtraumprofil ragendes Geäst verletzt wird (also die mangelnde Pflege des Gleisumfelds ist quasi offiziell dokumentiert - was für's EBA?)
carsten
carsten
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Christian Gründler
- Beiträge: 2210
- Registriert: 04.10.2003 13:27:48
- Wohnort: Brühl (Baden)
-
- Beiträge: 2422
- Registriert: 23.04.2002 17:27:44
- Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Achso - das kann natürlich bei denen auch der Fall sein. Trau ich ihnen zumindest zuChristian Gründler hat geschrieben:Ganz im Gegenteil - DIE BAHN spekuliert drauf, daß der Waldbrand endlich mal wieder für Profilfreiheit sorgt .SebastianSperling hat geschrieben:Ähm... und dann darf man da 'nen Dampfsonderzug fahren? Ist da keine Brandgefahr wegen Funkenflug oder so?
PS: Hoffentlich entsteht hier nicht wieder so ein Monsterzitat
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
In Murg (Baden) hört man bei jeder Fahrt (in den Sommermonaten) mit dem 611, dass der Zug mit 130 km/h an einem Baum "vorbeistrauchelt".Carsten Hölscher hat geschrieben: ... damit niemand durch in das Lichtraumprofil ragendes Geäst verletzt wird ...
Beim Gleisumfeld bzgl. des Geäst handelt sich um eine Gartenwirtschaft; wer ist verantwortlich?Carsten Hölscher hat geschrieben: ... die mangelnde Pflege des Gleisumfelds ist quasi offiziell dokumentiert ...
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 14.12.2003 18:07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
- Daniel Schuhmann
- Beiträge: 1147
- Registriert: 21.04.2003 18:50:37
- Aktuelle Projekte: Nüscht
- Wohnort: Miesbach
- Kontaktdaten:
Holla...
Nein sowas trifft man eher auf Strecken an, die schon 10 Jahre stillgelegt sind, und da bewegt man sich auch lieber zu Fuß. Das Beispiel weiter oben war da wesentlich unkritischer.
Danny243
Nein sowas trifft man eher auf Strecken an, die schon 10 Jahre stillgelegt sind, und da bewegt man sich auch lieber zu Fuß. Das Beispiel weiter oben war da wesentlich unkritischer.
Danny243
Zuletzt geändert von Daniel Schuhmann am 14.12.2003 18:10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Dieser Thread erinnert mich an eine Fahrt mit dem Triebwagen auf der DVVJ in Schweden. Auf dem Weg nach Bengtsfors hielt der Zug mitten auf der Strecke an, der Lokführer öffnete die Tür und schnitt von dort aus mit der mitgeführten (!) Baumschere erst einmal einige Äste zurück, bevor es weiterging. Aber ist ja auch ein Museumsbahnbetrieb (in toller Landschaft!) .
Jo
Nur mal so zum ansehen (ohne Äste): http://www.dvvj.com/tyska/tagtrafik.html
Jo
Nur mal so zum ansehen (ohne Äste): http://www.dvvj.com/tyska/tagtrafik.html