BR103 erscheint nicht mehr

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
sven_s (adriano)
Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002 13:14:33
Wohnort: Berlin

BR103 erscheint nicht mehr

#1 Beitrag von sven_s (adriano) »

hallo zusammen,

hab heute das update und neue add-on installiert
seit dem habe ich ein problem mit der BR103
ich hatte das selbe problem vorher mit br140 das ist nun weg, dafür nun die 103

wenn ich einen zug mit br103 auswähle, rührt sich überhaupt nix, als ob ich gar nix angeklickt hätte
starte ich mit einem anderen zug und springe später in den 103er zug ändert sich das landschaftsbild in babyblau, info fenster und buchfpl bleiben aber beim vorher ausgewählten zug

lass ich den 103er zug beim computer, so fährt er, hab ich gesehen weil er ist mir entgegen gekommen
hab in den protokolldateien nachgeschaut, die lok wird gefunden, fehlt also nicht

das problem hatte ich wie gesagt bisher mit der 140, nun ist das ok, dafür die 103

mit ratlosen grüssen aus berlin
sven

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

Hi,
Welche 103 ist es denn genau!?
Das Problem hört sich so an, als würde Zusi einen 2.4er Führerstand nicht finden.
Jedenfalls ist bei mir so wie es aussieht alles i.o.!
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

sven_s (adriano)
Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002 13:14:33
Wohnort: Berlin

#3 Beitrag von sven_s (adriano) »

die 103 auf der "schundtalbahn" (? ob das jetzt richtig geschrieben ist ?( )

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sebastian Sperling »

adriano hat geschrieben:die 103 auf der "schundtalbahn" (? ob das jetzt richtig geschrieben ist ?( )
1. Die Strecke heißt Schuntertalbahn ;)
2. Da sind drei oder vier Züge mit 103 unterwegs. Bitte die Aussage präzisieren...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

sven_s (adriano)
Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002 13:14:33
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von sven_s (adriano) »

so hab das mal schnell getestet.... findet sich doch vor dem büro tatsächlich noch ein vorwand zusi zu fahren ;-)

z.b. funktioniert IC502 + EC47 nicht, das ist die BR_103_2rb

hab mal einen testzug angelegt und mehrere BR_103_2xxxx probiert.

Die funktionieren alle nicht.

Ist vielleicht irgendeine neue Funktion im Update gewesen, das ZUSI Baureihen parallel mit der DB ausmustert ?! :elk

gruss sven

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die BR103 ist in Zusi noch nicht ausgemustert, denn bei mir funktioniert sie (auch mit den angegebenen Zügen). Komisch, was da bei Dir los ist.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

schalte mal im Meldungenfenster die Warnungen an, vermutlich wird da was gemeldet.

Carsten

sven_s (adriano)
Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002 13:14:33
Wohnort: Berlin

#8 Beitrag von sven_s (adriano) »

hallo,

ja das meldungsfenster hilft weiter

! Führerstand nicht geladen
! Führerstandsdatei .........\103\br103_3ddg_rad_v24.fst hat kein 3D-Fenster
! Hintergrundbitmap nicht gefunden


lässt sich daraus eine lösung basteln ?

allen ein schönes wochenende
gruss aus dem schneefreien berlin :P Sven

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, nämlich dass vermutlich der Führerstand ne Macke hat. Ich schicke Dir die Dateien zu.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#10 Beitrag von Stefan Hums »

Da müßte dann aber beim Einspielen der AddOns irgendwo was kaputtgegangen sein. Die Dateien in den Paketen selber sind in Ordnung.

Stefan

sven_s (adriano)
Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002 13:14:33
Wohnort: Berlin

#11 Beitrag von sven_s (adriano) »

danke carsten für die dateien
geholfen hats leider nix, sollte ich vielleicht nochmal das Add-On drüber spielen ?

sven

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#12 Beitrag von Stefan Hums »

AddOn 83 (benötigt auch die 81) hast Du aber schon installiert?

Stefan

sven_s (adriano)
Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002 13:14:33
Wohnort: Berlin

#13 Beitrag von sven_s (adriano) »

@stefan eigentlich hab ich alle installiert, kanns aber nochmal probieren

hab übrigends mal versucht die 103 im führerstands-editor aufzumachen.

kommt fehlermeldung: format 2.4 kann nicht gelesen werden


sven

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#14 Beitrag von Stefan Hums »

Das 2.4er Fst-Format kannst Du auch nicht mit dem Fst-Editor öffnen, weil's dafür keinen gibt.

Vorsicht: wenn Du die 103er Pakete jetzt nachträglich wieder einspielst, machst Du einige aktuelle Korrekturen damit kaputt. Packe die beiden Pakete nur in ein leeres Verzeichnis aus und schiebe die Bitmap-Ordner rüber in den 103er Ordner.

Stefan

Antworten