Dann bin ich ja beruhigt.Carsten Hölscher hat geschrieben:Das liegt an Zusi, mit der Graka hat das nichts zu tun.
Lücken zwischen Fahrzeugen
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Oder doch nicht.Peter Zimmermann hat geschrieben:Dann bin ich ja beruhigt.Carsten Hölscher hat geschrieben:Das liegt an Zusi, mit der Graka hat das nichts zu tun.
Müssen wir da wirklich auf Zusi 3 warten oder gäbe es da eine frühere Lösung.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
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@Peter
Aktiviere mal das Meldefenster und stelle da drin mal die allgemeinen Infos (blaues i) mit ein. Wenn da unten dann mal "Simulation stockt" mit auftaucht, ist das der Punkt, wo der Rechner grad mit was anderem als der Berechnung der Fahrsimulation beschäftigt ist. Diese Sache dürfte vermutlich Carsten meinen.
Passiert z.B. auch, wenn Du das Info- oder Buchfahrplanfenster während der Simulation anpackst.
Stefan
Aktiviere mal das Meldefenster und stelle da drin mal die allgemeinen Infos (blaues i) mit ein. Wenn da unten dann mal "Simulation stockt" mit auftaucht, ist das der Punkt, wo der Rechner grad mit was anderem als der Berechnung der Fahrsimulation beschäftigt ist. Diese Sache dürfte vermutlich Carsten meinen.
Passiert z.B. auch, wenn Du das Info- oder Buchfahrplanfenster während der Simulation anpackst.
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@ Stefan, werde ich mal ausprobieren, wobei ich allerdings das Buchfahrplanfenster nie benütze, da ich mir den ausdrucke.Stefan Hums hat geschrieben: Aktiviere mal das Meldefenster und stelle da drin mal die allgemeinen Infos (blaues i) mit ein. Wenn da unten dann mal "Simulation stockt" mit auftaucht, ist das der Punkt, wo der Rechner grad mit was anderem als der Berechnung der Fahrsimulation beschäftigt ist ... Passiert z.B. auch, wenn Du das Info- oder Buchfahrplanfenster während der Simulation anpackst.
@ Carsten, da könnte etwas dran sein, denn ich hatte hier die volle max. (500) eingestellt.Carsten Hölscher hat geschrieben: ... Eine auf hohe Werte gestellte max. Framerate kann es auch fördern, mehr als 40 fps ist da nicht sinnvoll.
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Oder doch nicht. Den gleichen ICE auf gleicher Strecke gefahren und wieder hatte ich die Abstände zwischen den Waggons.Peter Zimmermann hat geschrieben:@ Carsten, da könnte etwas dran sein, denn ich hatte hier die volle max. (500) eingestellt.Carsten Hölscher hat geschrieben: ... Eine auf hohe Werte gestellte max. Framerate kann es auch fördern, mehr als 40 fps ist da nicht sinnvoll.
EDIT: Allerdings hat es beim IC 101 auf F(R)S bzgl. Abstände gepasst.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 10.11.2003 01:49:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Das ganze Auseinanderziehen wird, wie ich gerade festgestellt habe, sehr stark begünstigt wenn der Anfangspunkt nicht in der Ebene bzw in der Geraden liegt und an selbigen eine Überhöhung vorhanden ist.
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 10.11.2003 02:18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...
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Hallo ich habe das schon mal beschrieben: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... 2050#42050
Da fuhr der IR-Stwg auch ein paar Meter vor dem darauffolgenden Wagen. Das ließ sich aber im Fahrzeugeditor beheben. Deshalb nocheinmal die Frage: Liegt das an Zusi oder ist dort versehentlich ein verkehrter Wert eingetragen worden? 29,xx m sind meines Wissens auch nicht korrekt, habe das auf 26,4m richtiggestellt.
Gruß
Stefan
Da fuhr der IR-Stwg auch ein paar Meter vor dem darauffolgenden Wagen. Das ließ sich aber im Fahrzeugeditor beheben. Deshalb nocheinmal die Frage: Liegt das an Zusi oder ist dort versehentlich ein verkehrter Wert eingetragen worden? 29,xx m sind meines Wissens auch nicht korrekt, habe das auf 26,4m richtiggestellt.
Gruß
Stefan
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Guten Morgen,
gestern fuhr ich einen 2100 to Güterzug, gezogen von drei V218 mit selbst erstellten Fahrplan von Winterberg nach Arnsberg auf der Ruhrtalbahn und stellte das Phänomen mit den Kurzkupplungen auch fest.
Die drei 218 gehen ohne Pufferabstand ineinander über.
Starte ich den selben Zug in Arnsberg sieht alles normal aus, Das scheint die Theorie von Ralf Lorenz zu bestätigen.
Gruß
Rolf
gestern fuhr ich einen 2100 to Güterzug, gezogen von drei V218 mit selbst erstellten Fahrplan von Winterberg nach Arnsberg auf der Ruhrtalbahn und stellte das Phänomen mit den Kurzkupplungen auch fest.
Die drei 218 gehen ohne Pufferabstand ineinander über.
Starte ich den selben Zug in Arnsberg sieht alles normal aus, Das scheint die Theorie von Ralf Lorenz zu bestätigen.
Gruß
Rolf
...Kupplungen....
Hallo,
auch ich habe hiermit noch immer meine Probleme !
@Stefan P.:
Hast Du auch alle "Add-Ons" bis cd11_99_update11 aufgespielt?
Bei mir hat die BR 218 eher einen zu großen Kuppelabstand!
Im Übrigen ist das wohl tatsächlich so, daß Züge, die in Gleisbögen aufgestellt werden, unsaubere Fahrzeugabstände bekommen ...!
(...getestet in Altenbeken..)
gerd_e
auch ich habe hiermit noch immer meine Probleme !
Na toll, bis jetzt war ich der Meinung, alle *.lok bzw. *.wag-Dateien seien jetzt "ZPA-gemäß" auf die Länge der zugehörigen *.ls-Dateien gebracht worden!Stefan Pintag hat geschrieben:Da fuhr der IR-Stwg auch ein paar Meter vor dem darauffolgenden Wagen. Das ließ sich aber im Fahrzeugeditor beheben. Deshalb nocheinmal die Frage: Liegt das an Zusi oder ist dort versehentlich ein verkehrter Wert eingetragen worden? 29,xx m sind meines Wissens auch nicht korrekt, habe das auf 26,4m richtiggestellt
@Stefan P.:
Hast Du auch alle "Add-Ons" bis cd11_99_update11 aufgespielt?
Hier jetzt das genaue Gegenteil von dem obigen Problem!!!Rolf Reichardt hat geschrieben:gestern fuhr ich einen 2100 to Güterzug, gezogen von drei V218 mit selbst erstellten Fahrplan von Winterberg nach Arnsberg auf der Ruhrtalbahn und stellte das Phänomen mit den Kurzkupplungen auch fest.
Die drei 218 gehen ohne Pufferabstand ineinander über.
Starte ich den selben Zug in Arnsberg sieht alles normal aus, Das scheint die Theorie von Ralf Lorenz zu bestätigen.
Bei mir hat die BR 218 eher einen zu großen Kuppelabstand!
Im Übrigen ist das wohl tatsächlich so, daß Züge, die in Gleisbögen aufgestellt werden, unsaubere Fahrzeugabstände bekommen ...!
(...getestet in Altenbeken..)
gerd_e
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..Länge über Puffer...
@Stefan:
Also bei mir waren die Bpmbdzf bisher 26,9 m lang (also 50 cm zu viel, jetzt, nach dem letzten Add-On sind ´se 25,1 m lang (also 1,3 m zu Kurz)!
Irgendwie scheint da der "Hastigkeitswurm" (Hetz - Hetz...) sein Unwesen getrieben zu haben, als es darum ging. alle "Särge" von einem Tag auf den anderen zu verschrotten!
Parallelen dazu beim Vorbild: Die Umbeschriftung selbst schon ausgemusterter Güterwagen der Deutschen Reichsbahn mit dem DB-AG ("Okkupations") Keks Anfang 1994, damit bloß kein DR mehr erscheint ...
Außerdem: Die *.ls-Dateien benötigen ebenso noch eine kleine Überarbeitung, da sie (bis auf den beschürzten MET-Wagen) wie "hodenlose Rüden" ohne Bodengruppen daherkommen...
Viel Spaß beim Basteln.... (zum Fahren komme ich auch kaum noch... )
wünscht
gerd_e
Also bei mir waren die Bpmbdzf bisher 26,9 m lang (also 50 cm zu viel, jetzt, nach dem letzten Add-On sind ´se 25,1 m lang (also 1,3 m zu Kurz)!
Irgendwie scheint da der "Hastigkeitswurm" (Hetz - Hetz...) sein Unwesen getrieben zu haben, als es darum ging. alle "Särge" von einem Tag auf den anderen zu verschrotten!
Parallelen dazu beim Vorbild: Die Umbeschriftung selbst schon ausgemusterter Güterwagen der Deutschen Reichsbahn mit dem DB-AG ("Okkupations") Keks Anfang 1994, damit bloß kein DR mehr erscheint ...
Außerdem: Die *.ls-Dateien benötigen ebenso noch eine kleine Überarbeitung, da sie (bis auf den beschürzten MET-Wagen) wie "hodenlose Rüden" ohne Bodengruppen daherkommen...
Viel Spaß beim Basteln.... (zum Fahren komme ich auch kaum noch... )
wünscht
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Hallo Leute
alle die Strecken bauen sollten eigentlich wissen das kein Streckenelement länger als 15 m sein sollte das hab ich irgendwo mal dem Forum entnommen,und schon sind die Fahrzeuglängen nicht mehr von Interesse.So nun könnt ihr auf mich meckern,bei mir klappt es jedenfalls. b ei Interesse fragt mal bei der Saaleplatte nach.
Mfg
Lutz
alle die Strecken bauen sollten eigentlich wissen das kein Streckenelement länger als 15 m sein sollte das hab ich irgendwo mal dem Forum entnommen,und schon sind die Fahrzeuglängen nicht mehr von Interesse.So nun könnt ihr auf mich meckern,bei mir klappt es jedenfalls. b ei Interesse fragt mal bei der Saaleplatte nach.
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Lutz
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Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf
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Mag ja sein, aber ab einer Bestimmten Streckenlänge bekommst du das Teil nicht mehr Editiert (Spätestens beim Zusammenbau der Module).Lutz Troitzsch hat geschrieben: ....
alle die Strecken bauen sollten eigentlich wissen das kein Streckenelement länger als 15 m sein sollte das hab ich irgendwo mal dem Forum entnommen
...
Lutz
In engen Kurven mag das noch angehen (R=190 oder so) also zumindesten so kurz, das die Ecken nicht so doll auffallen. Aber auf der Geraden ?
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