Problem am Berg

Hier bitte Programmierfehler melden
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

Problem am Berg

#1 Beitrag von Marcel Zehl »

Dass Zusi bei Steigungen/Gefälle die Wagen auflaufen lässt, ist mir ja schon bekannt. Aber das hier find ich dann schon extrem:

Bild


Oder werden neuerdings schadhafte Kupplungen simuliert? :angst
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Arndt Wrobel
Beiträge: 418
Registriert: 25.09.2002 14:09:11
Wohnort: Essen

#2 Beitrag von Arndt Wrobel »

Aänlich auffällige Kupplungsprobleme treten auch auf dem Steilabschnitt der Nebenstrecke auf Untersmatt - Hochleiten auf. Da sollte man nicht unbedingt während der Fahrt den Wagen wechseln.....

Gruß

Arndt

MichaG
Beiträge: 345
Registriert: 08.12.2001 03:45:36
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MichaG »

Hallo,
ich hatte schon geglaubt, als einziger von diesem Problem betroffen zu sein, angesichts der Tatsache, daß der Effekt (jedenfalls bei mir) auf fast allen Steilstrecken auftritt, gibt es im Forum erstaunlich wenig "Beschwerden" darüber. Der Lösungsvorschlag aus der FAQ bzw. Fehlerliste, die Funktion "Kurven ausgerundet fahren" zu deaktivieren, trägt ja auch nicht unbedingt zu einem positiven Fahrerlebnis bei.
Vielleicht kann die Beobachtung, daß der Effekt im Zeitraffermodus nur minimal auftritt, zu einem Lösungsansatz für Carsten beitragen.
Gruß
Micha

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Wo gibts eigentlich diese Wagen? *wunder* ;)
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

so krass wie bei Marcel habe ich das noch nie gesehen, das ist mit Zusi 3 dann behoben.

Carsten

Gesperrt