" ist kein gültiger Integerwert

Hier bitte Programmierfehler melden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Carsten Hölscher »

klingt sehr kurios, mehr fällt mir da im Moment aber auch nicht ein ?(

Carsten

Marius Wensing
Beiträge: 84
Registriert: 09.08.2002 22:35:43
Wohnort: Osterwick in NRW
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Marius Wensing »

Volker hat geschrieben: Aufgefallen ist mir zum einen, dass diese Meldung fast bei allen Strecken kam, lediglich die Straßenbahn Nürnberg ging. Dann war die Schriftfarbe der Streckendatei beim Dialog zum Öffnen der Strecke nicht wie bisher schwarz, sondern blau.
Die blaue Schrift könnte darauf hinweisen, dass Windows die Dateien aus Platzgründen komprimiert hat. Schau mal in den Eigenschaften der Datei unter Erweitert..., ob das Häkchen "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" aktiv ist. Wenn ja, mach das mal bei allen Dateien im Zusi-Ordner weg. Vielleicht hilft das ja.

MfG
Marius

Volker
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2003 18:40:56
Wohnort: Kornwestheim

#23 Beitrag von Volker »

Den Tip von Markus hab ich ausprobiert - bringt leider nichts nichts!

Ich hab vorhin mal ein bisschen herumprobiert, dabei fiel mir auf, dass manche Strecken gehen und manche nicht. Si geht z.B. Arnstadt - Ilmenau, die KBS 110 und die Nürnberger Straßenbahn.

Andere widerum gehen nicht. Ich kann da aber kein System dahinter erkennen.
Und deinstallieren und neuinstallieren möcht ich nicht, das ist immer so viel Arbeit bis alle Ad-Ons drauf sind...

Hat noch jemand Tips?

Gruß,

Volker

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Carsten Hölscher »

tja, tut's denn eine frisch installierte CD (ggf. in einem 2. verzeichnis, um die Hauptinstallation zu behalten)

Carsten

Volker
Beiträge: 38
Registriert: 26.07.2003 18:40:56
Wohnort: Kornwestheim

#25 Beitrag von Volker »

Gestern hab ich kurz Zimmer getroffen und ihm von meinem Problem erzählt. Er meinte dann, dass bei ihm seit der Installation von Tom Gabler´s Strecke "Freilassing-Bertechsgaden" bei ihm der gleiche Fehler auftritt.
Zwar geht exakt jene Strecke bei ihm, dafür andere nicht.

Hängt es vielleicht mit dieser Strecke zusammen? Bei mir tritt der Fehler ja auch erst seit da auf.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#26 Beitrag von Stefan Hums »

Dann könnte es eigentlich nur dran liegen, daß mit Tom's Beta in Verzeichnissen außerhalb des Streckenordners bestehende Dateien ersetzt werden. Kann aber nicht sein, da die Dateien, die überschrieben werden, exakt denen der CD13 entsprechen. Die paar neuen Dateien werden woanders nicht verwendet, woher auch. Also ist die Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen, da muß woanders was schief gegangen sein. Aber wo... ?(

Die ZAD-Datei ist auch nicht defekt (wäre noch eine Möglichkeit gewesen)...
Volker hat geschrieben:Und deinstallieren und neuinstallieren möcht ich nicht, das ist immer so viel Arbeit bis alle Ad-Ons drauf sind...
Dann sollte man sich mal mit der Möglichkeit eines Backups befassen, am besten regelmäßig und solange noch alles funktioniert. Sorry, aber ich kann da nicht drüber weinen, wenn jemand aus Bequemlichkeit oder warum auch immer kein Backup macht und dann bei Problemen zusätzlichen, teils erheblichen Zeitaufwand in Kauf nehmen muß, weil eben im Katastrophenfall kein Backup da ist. ;)

Den Zusi-Ordner mit Zip komplett zu packen und anschließend auf eine CD-RW zu brennen oder woanders sicher zu verwahren, dauert keine halbe Stunde, Platzbedarf etwa 370 MB. Und wenn man dann Probleme hat, ist der ursprüngliche Zustand innerhalb weniger Minuten wieder hergestellt, ohne erst 'zig AddOns wieder einspielen zu müssen. Auspacken des Zip per WinRAR dauert bei mir keine 5 Minuten...

Vielleicht auch mal Zusi-CD13 als Update bei Carsten bestellen, solltest Du die noch nicht haben, und eine komplette Neuinstallation damit machen, die offiziellen AddOns und Programm-Updates dazu einspielen, anschließend sichern, siehe oben. :)

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Hums am 19.04.2005 08:54:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten