Hell-/Dunkeldarstellung in Tunnelanlagen
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 14.02.2003 18:01:04
- Wohnort: 76646 Bruchsal
Hell-/Dunkeldarstellung in Tunnelanlagen
Wird ein Triebzug in einer Tunnelanlage (zB. U-Bahn) gewendet, so werden beim Wendevorgang die beiden Triebköpfe (vorne und hinten) wieder auf eine Helldarstellung umgeschaltet. Der mittlere Teil des Triebzuges bleibt in der Dunkeldarstellung.
Vielleicht kann diese kleine Unschönheit noch bis zum nächsten Update bereinigt werden.
Bernd
Vielleicht kann diese kleine Unschönheit noch bis zum nächsten Update bereinigt werden.
Bernd
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Da ich nicht extra einen neuen Thread erstellen wollte, schreibe ich es hier dazu, da es sich um ein ähnliches Problem handelt.
Bin auf der F(R)S gefahren und die Strecke auf "Dunkel" gestellt; dann einen Zug mit einer 218er gefahren.
Im FST habe ich das Licht mit "L" ausgeschaltet. Am folgenden Hp0 musste ich halten, da dort der Zugartenwechsel stattfindet.
Beim Zugartenwechsel gehen die "Lichter" im FST wieder an.
Bin auf der F(R)S gefahren und die Strecke auf "Dunkel" gestellt; dann einen Zug mit einer 218er gefahren.
Im FST habe ich das Licht mit "L" ausgeschaltet. Am folgenden Hp0 musste ich halten, da dort der Zugartenwechsel stattfindet.
Beim Zugartenwechsel gehen die "Lichter" im FST wieder an.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 14.02.2003 18:01:04
- Wohnort: 76646 Bruchsal
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Fehler im Nachtführerstand 232/234?
Hallo Leute!
Vielleicht wurde das hier schon mal diskutiert, dann sorry . Hab´s aber nirgendwo gelesen, deshalb möchte ich hier mal über folgende Beobachtung berichten, weil´s zu Hell/Dunkel paßt:
Im Nachtführerstand BR 234 gehen ab einem bestimmten Grad der Dunkelheit (z.B. Nachtfahrt, Tunneldurchfahrt, längere Brückenunterfahrung) die Digitalanzeigen für Vist und Vsoll (falls gerade aktiv) aus!? Beobachtet bei Zug IR 2446 auf der Strecke WOB-BS.
Mit Licht an/Licht aus lassen die Anzeigen sich auch nicht wieder herzaubern.
Gehört das so??? Scheint mir aber nicht besonders sinnvoll zu sein! Oder tritt das nur bei mir auf, liegt ggf. am GraKa-Treiber?
Gruß Helmut
Vielleicht wurde das hier schon mal diskutiert, dann sorry . Hab´s aber nirgendwo gelesen, deshalb möchte ich hier mal über folgende Beobachtung berichten, weil´s zu Hell/Dunkel paßt:
Im Nachtführerstand BR 234 gehen ab einem bestimmten Grad der Dunkelheit (z.B. Nachtfahrt, Tunneldurchfahrt, längere Brückenunterfahrung) die Digitalanzeigen für Vist und Vsoll (falls gerade aktiv) aus!? Beobachtet bei Zug IR 2446 auf der Strecke WOB-BS.
Mit Licht an/Licht aus lassen die Anzeigen sich auch nicht wieder herzaubern.
Gehört das so??? Scheint mir aber nicht besonders sinnvoll zu sein! Oder tritt das nur bei mir auf, liegt ggf. am GraKa-Treiber?
Gruß Helmut
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Re: Fehler im Nachtführerstand 232/234?
Immer diese Abkürzungen; gemeint ist die Strecke Wolfsburg-Harz.Helmut R. hat geschrieben: ... Beobachtet bei Zug IR 2446 auf der Strecke WOB-BS..
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Peter Zimmermann
- Beiträge: 9739
- Registriert: 07.11.2001 21:47:43
- Wohnort: RSI
Wie wäre es damit (aus einem anderen Thread):AndiK hat geschrieben: ... dass auch beim VT08 irgendwas Abstruses mit der Hebelage im Tunnel passiert. Ich kann nicht genau sagen, was, weil ..., aber irgendwas ist damit.
"Immer wenn ich da über/unter einer Brücke fahre und der entsprechende Sound kommt, wackelt der Fahrschalter und z.T. auch das FbV um ein paar Millimeter nach rechts."
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767
-
- Beiträge: 4718
- Registriert: 28.04.2002 12:56:00
- Kontaktdaten:
- Jörg Petri
- Beiträge: 921
- Registriert: 04.11.2001 19:06:35
- Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
- Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Mal was anderes, warum werden verknüpfte Fahrzeuglandschaften im Tunnel nicht abgedeckt? Alle Fahrzeuge als eingebundene Version auf die Festplatte zu legen, kann ja nicht das Ei des Kolumbus zu sein. Das betrifft vorallem die Menge an Güterwagen mit den verschiedensten Ladungen.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
Fdl FuB-Netz Hannover
Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze
schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33450
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten: