Rückschaltung der Auflösung auf Ausgangszustand funzt nicht.

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Rückschaltung der Auflösung auf Ausgangszustand funzt nicht.

#1 Beitrag von Andreas Karg »

Ich weiß grad nicht, ob das nicht schonmal angesprochen wurde, aber (zumindest bei mir) schaltet Zusi nach dem Beenden aus welchem Grund auch immer nicht mehr in die Ausgangsauflösung. Ich glaube allerdings, das ist erst der Fall, seit ich wieder vom 21"-Schirm auf meinen 17"er gewechselt habe. Vermurkse ich da was oder Zusi? Oder gar Windows?

Noch was: Ich hatte doch vor einiger Zeit einen Thread angefangen, in dem ich mich über Soundprobleme geäußert habe. Das Problem hat sich erledigt. Die Lösung ist mir vorhin in Form eines Geistesblitzes gekommen. Die Partition, auf der Zusi liegt ist nämlich komprimiert. Während des Betriebs müssen also alle Sounds dekomprimiert werden. Das scheint allerdings eine recht niedrige Prozesspriorität zu haben, jedenfalls hab ich keine Framerateneinbrüche feststellen können. Dadurch kann aber die Datei nur stockend entpackt werden, und deswegen hat der Sound wohl das Knirschen angefangen. Ich hab jetzt den Zusi-Ordner komplett dekomprimiert und Foahhla! Es funktioläuft :)

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Karg »

Nachtrag:
Offensichtlich wird Zusi beim Beenden nicht wirklich beendet. Ich hab grad eben eine ganze Reihe von Prozessleichen abgeschossen, die immernoch mit je ~12 MB allokierten Speichers irgendwo in der Ecke hockten und nix taten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

das Rückstellen der Auflösung macht nicht Zusi. Also ich gebe nur beim Start den Befehl, die Auflösung anders einzustellen. Beim Beenden des Programms stellt Windows automatisch wieder den Ursprungszustand her. Wenn da noch untote Prozesse schlummerten erklärt das den Effekt. Warum die dort schlummerten kann ich jetzt aber auch nicht sagen.

Carsten

Antworten