2.4 Fahrsimulator, Fehler? bei Grafik

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

2.4 Fahrsimulator, Fehler? bei Grafik

#1 Beitrag von Elmar Gröne »

Kommt es mir nur so vor oder liegt es an der neuen Kameraposition?

Gegenüber 2.3 scheint die Berechnung von sich knapp überlappenden Polygonen etwas nachlässiger zu sein. So kann ich die Gummiwülste vom letzten Reisewagen bei STRG+D meist nur bei gerader oder fast gerader Draufsicht sehen, ansonsten werden sie vom Wagenkasten geschluckt. Gleiches Phänomen z.B. auch bei den Böschungen an Brücken. Da entsteht dieses markante Zickzackmuster, welches erst bei sehr geringer Entfernung nachlässt.
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

Benutzeravatar
Jörg Petri
Beiträge: 921
Registriert: 04.11.2001 19:06:35
Aktuelle Projekte: S-Bahnen Berlin & diverse Straßenbahnen . [zusätzlich auch ZusiFunkTool & Schmalspurbereich(D & CH)]
Wohnort: Saaleplatte/Thüringen (ex.Leipzig/Sachsen) zw. Seelze/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 2.4 Fahrsimulator, Fehler? bei Grafik

#2 Beitrag von Jörg Petri »

jöhmi hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor oder liegt es an der neuen Kameraposition?

Gegenüber 2.3 scheint die Berechnung von sich knapp überlappenden Polygonen etwas nachlässiger zu sein. So kann ich die Gummiwülste vom letzten Reisewagen bei STRG+D meist nur bei gerader oder fast gerader Draufsicht sehen, ansonsten werden sie vom Wagenkasten geschluckt. Gleiches Phänomen z.B. auch bei den Böschungen an Brücken. Da entsteht dieses markante Zickzackmuster, welches erst bei sehr geringer Entfernung nachlässt.
Nein. Nein.
Zusi2.4 kommt mit hintereinanderliegenden Polygonen nicht so richtig zurecht. ;( Bestes Beispiel, blinkende Hl-Signale und Fahrzeuge mit richtigen Scheinwerfern. Dort reichen die bisherigen 10cm Abstand nicht mehr aus. X(

Vorschlag, hier müßte mal noch am Simulator experimentiert werden.
Jörg Petri
Fdl FuB-Netz Hannover


Zusi-Signal-&-Fahrzeugbau Saaleplatte / Standort Saaleplatte und Seelze

schmalspur(AT)zpa(DOT)zusi(DOT)de - ZPA-Abteilung Schmalspur

Antworten