Problem mit selbsterstellten Bfpl

Hier bitte Programmierfehler melden
Antworten
Nachricht
Autor
Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Problem mit selbsterstellten Bfpl

#1 Beitrag von Sebastian Sperling »

So, ich bin mal wieder komplett ratlos.

Ich habe eine Zugdatei:

Fahrplaene\FahrplanSS_V11_Pre\FahrplanSS_V11_Pre_RB 52387 RB 52388.zug

und ein Bitmap:

Fahrplaene\FahrplanSS_V11_Pre\FahrplanSS_V11_Pre_RB 52387 RB 52388.bmp

Der Zug selber hat als Angaben:

Zuggattung: RB
Zugnummer: 52387 / RB 52388

Das Problem dabei ist jetzt, dass der Bfpl grundsätzlich von Zusi erstellt wird. Dabei ist es egal, ob ich das Bitmap im Streckenordner ablege oder da, wo die Zugdateien liegen.

Bitte helfen Sie mir, Herr Meister Carsten Hölscher! ;D
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Sebastian,

versuche es doch mal mit gaaanz einfachen Dateinamen, zum Beispiel N 4711 oder so.
Der bei Dir auftauchende Übergang von Leerzeichen zu Schrägstrich schmeckt entweder der Dateinamenverwaltung oder Zusi nicht.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Michael_Poschmann hat geschrieben: Der bei Dir auftauchende Übergang von Leerzeichen zu Schrägstrich schmeckt entweder der Dateinamenverwaltung oder Zusi nicht.
Dass sich Züge mit "/" nicht vertragen, hatte ich schon einmal erwähnt; dachte aber, dies wurde "bereinigt".
Wenn aber Leerzeichen und "/" hinzukommen, dann weiss ich nicht, wie Zusi "reagiert".

Wie wäre es mit:
FahrplanSS_V11_Pre_RB5238752388.zug
oder:
FahrplanSS_V11_Pre_RB52387_52388.zug

Die genannten Beispiele dürften/müssten funktionieren.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33451
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

es sollte so funktionieren, wie Du es probiert hast, ist wohl der Slash nicht sauber abgefangen. Schaue ich mir an

Carsten

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sebastian Sperling »

Ich hatte gemeint, einfach den Namen der Zug-Datei übernehmen hätte gereicht... Mal schaun, ich probier' unterschiedliche Varianten aus.

Eben noch aufgefallen: Im Dateinamen stecken zwei Leerzeichen, der Slash wird also einfach "weggelassen", hab' ich auch so geschrieben, aber das Forum stellt nur eins da - nur zur Info, nicht dass 'n Fehler gesucht wird, den's garnich gibt. :O
Zuletzt geändert von Sebastian Sperling am 02.07.2003 06:55:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Karg »

Normal wird der Slash als Unterverzeichnis-Zeichen interpretiert. Deswegen muss man die in den tatsächlichen Dateinamen manuell abfangen. Wenn also Carsten da versehenlich nen Bug eingebastelt hat, dann is das... Ja, was ist das dann? Ein Bug halt. :)

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sebastian Sperling »

Hab' das Problem jetzt etwas anders gelöst...

Nachdem das für den Bfpl uninteressant ist, hab' ich die zweite Zugnummer verschwinden lassen und dementsprechend das Bitmap umbenannt. Es funktioniert...

Problem: Das Bitmap muss im Verzeichnis liegen, in dem der Fahrplan liegt und nicht in dem, wo die Zugdatei liegt - wäre meines Erachtens nach sinnvoller und leichter begreifbar. Oder sehe ich das falsch? :O
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Antworten