Ich bin gerade den RE 15184 auf der Main-Weser-Bahn gefahren. Als ich die Fahrt beendet hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt: 0% in der Fahrtbewertung.
Wieso?
Verspätung (Summe): 5394716 min.
Verspätung (Durchschnitt): 13491179 min.
Was soll das jetzt? Erlärungsbedarf.
@Carsten: Ich habe Dir mal die Fahrtenschreiber.txt geschickt. Vielleicht lässt daraus etwas erkennen.
Fahrtbewertung
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Re: Fahrtbewertung
Hallo Peter,Peter hat geschrieben:Ich bin gerade den RE 15184 auf der Main-Weser-Bahn gefahren. Als ich die Fahrt beendet hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt: 0% in der Fahrtbewertung.
Wieso?
Verspätung (Summe): 5394716 min.
Verspätung (Durchschnitt): 13491179 min.
Du warst halt entschieden zu langsam!
"Beame" das Datum des Fahrplans mal auf das der übrigen Züge, dann sollte es stimmen. Am besten per Notepad, da sieht man den Bug am leichtesten.
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 14.05.2003 09:31:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter Zimmermann
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Re: Fahrtbewertung
Stefan, zähle bloss nicht Prozente und Promille zusammen.Stefan Hums hat geschrieben: Wenn ich wieder nüchtern bin, werde ich mir den Zug mal vornehmen. Ich denke, daß ich auf paar Prozente mehr komme.
Wenn Du die Bewertung noch hast, kannst Du mir die auch mal zukommen lassen bitte?
Bewertung gerettet und ist unterwegs.
Kann leider nicht ganz nachvollziehen, konnte keine Unregelmässigkeiten feststellen. Der Zug soll 42min. nach Fahrplanstart abfahren und das Datum stimmt auch.Michael_Poschmann hat geschrieben: "Beame" das Datum des Fahrplans mal auf das der übrigen Züge, dann sollte es stimmen. Am besten per Notepad, da sieht man den Bug am leichtesten.
Es war übrigens die RE 15184 des Standard_Son.fpl
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habe die datei bekommen. Es liegt am allerletzten Halt. Scheint freie Strecke zu sein und wird dann wohl irgendwas "falsch gebucht".
Da ich jetzt Fahrplan und Strecke nicht abgeglichen habe, kann ich den genauen Grund nicht sagen, aber damit sollte es jetzt behebbar sein, gaht bei anderen Streckenenden ja auch.
Carsten
Da ich jetzt Fahrplan und Strecke nicht abgeglichen habe, kann ich den genauen Grund nicht sagen, aber damit sollte es jetzt behebbar sein, gaht bei anderen Streckenenden ja auch.
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Der Zug erwartet am Streckenende einen Reisehalt, ungefähr beim 500er Magneten liegen Bahnsteigereignisse, wird also als normaler Reisehalt gewertet. Der eigentliche Blödsinn da ist, daß im Fahrplan Durchfahrt eingetragen ist, da dürfte eigentlich gar kein Reisehalt erwartet werden. Irgendwas wird da falsch interpretiert, könnte durchaus daran liegen, daß dies der erste Halt nach dem Wendemanöver in Gießen ist.
In ein paar Minuten weiß ich mehr, im Hintergrund macht der Autopilot grade sämtliche Schalter und Hebel kaputt.
Abgesehen davon sollte man einem Zug am Streckenende immer einen Halt eintragen. Das macht die wenigsten Probleme. Oder gleich die Dampfhammer-Methode: Ereignis "Zug entfernen". Auf keinen Fall aber Reisezüge durchfahren lassen, da fehlt dann nämlich die Fahrzeit, wenn für den letzten Eintrag ein (versteckter) Bahnsteig gewählt wird.
In ein paar Minuten weiß ich mehr, im Hintergrund macht der Autopilot grade sämtliche Schalter und Hebel kaputt.
Abgesehen davon sollte man einem Zug am Streckenende immer einen Halt eintragen. Das macht die wenigsten Probleme. Oder gleich die Dampfhammer-Methode: Ereignis "Zug entfernen". Auf keinen Fall aber Reisezüge durchfahren lassen, da fehlt dann nämlich die Fahrzeit, wenn für den letzten Eintrag ein (versteckter) Bahnsteig gewählt wird.
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