Fahrtbewertung

Hier bitte Programmierfehler melden
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Fahrtbewertung

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich bin gerade den RE 15184 auf der Main-Weser-Bahn gefahren. Als ich die Fahrt beendet hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt: 0% in der Fahrtbewertung. :§$%

Wieso?
Verspätung (Summe): 5394716 min.
Verspätung (Durchschnitt): 13491179 min.

Was soll das jetzt? Erlärungsbedarf. :angst

@Carsten: Ich habe Dir mal die Fahrtenschreiber.txt geschickt. Vielleicht lässt daraus etwas erkennen.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Wenn ich wieder nüchtern bin ;D , werde ich mir den Zug mal vornehmen. Ich denke, daß ich auf paar Prozente mehr komme. :D

@Peter
Wenn Du die Bewertung noch hast, kannst Du mir die auch mal zukommen lassen bitte?

Stefan

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Fahrtbewertung

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Peter hat geschrieben:Ich bin gerade den RE 15184 auf der Main-Weser-Bahn gefahren. Als ich die Fahrt beendet hatte, habe ich nicht schlecht gestaunt: 0% in der Fahrtbewertung. :§$%

Wieso?
Verspätung (Summe): 5394716 min.
Verspätung (Durchschnitt): 13491179 min.
Hallo Peter,

Du warst halt entschieden zu langsam! ;)

"Beame" das Datum des Fahrplans mal auf das der übrigen Züge, dann sollte es stimmen. Am besten per Notepad, da sieht man den Bug am leichtesten.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 14.05.2003 09:31:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Fahrtbewertung

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Stefan Hums hat geschrieben: Wenn ich wieder nüchtern bin, werde ich mir den Zug mal vornehmen. Ich denke, daß ich auf paar Prozente mehr komme.
Wenn Du die Bewertung noch hast, kannst Du mir die auch mal zukommen lassen bitte?
Stefan, zähle bloss nicht Prozente und Promille zusammen. :D
Bewertung gerettet und ist unterwegs. ;)
Michael_Poschmann hat geschrieben: "Beame" das Datum des Fahrplans mal auf das der übrigen Züge, dann sollte es stimmen. Am besten per Notepad, da sieht man den Bug am leichtesten.
Kann leider nicht ganz nachvollziehen, konnte keine Unregelmässigkeiten feststellen. Der Zug soll 42min. nach Fahrplanstart abfahren und das Datum stimmt auch.
Es war übrigens die RE 15184 des Standard_Son.fpl

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Könnte am Ende daran liegen, daß bei dem Zug nach dem Wenden in Gießen nur noch ein Fahrplaneintrag folgt, da ist Durchfahrt. Dann kommt wohl der Simulator nicht klar, vermute ich mal auf die Schnelle. Ich schau mir den Zug nachher mal an.

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

habe die datei bekommen. Es liegt am allerletzten Halt. Scheint freie Strecke zu sein und wird dann wohl irgendwas "falsch gebucht".
Da ich jetzt Fahrplan und Strecke nicht abgeglichen habe, kann ich den genauen Grund nicht sagen, aber damit sollte es jetzt behebbar sein, gaht bei anderen Streckenenden ja auch.

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Der Zug erwartet am Streckenende einen Reisehalt, ungefähr beim 500er Magneten liegen Bahnsteigereignisse, wird also als normaler Reisehalt gewertet. Der eigentliche Blödsinn da ist, daß im Fahrplan Durchfahrt eingetragen ist, da dürfte eigentlich gar kein Reisehalt erwartet werden. Irgendwas wird da falsch interpretiert, könnte durchaus daran liegen, daß dies der erste Halt nach dem Wendemanöver in Gießen ist.

In ein paar Minuten weiß ich mehr, im Hintergrund macht der Autopilot grade sämtliche Schalter und Hebel kaputt. ;)

Abgesehen davon sollte man einem Zug am Streckenende immer einen Halt eintragen. Das macht die wenigsten Probleme. Oder gleich die Dampfhammer-Methode: Ereignis "Zug entfernen". Auf keinen Fall aber Reisezüge durchfahren lassen, da fehlt dann nämlich die Fahrzeit, wenn für den letzten Eintrag ein (versteckter) Bahnsteig gewählt wird.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#8 Beitrag von Stefan Hums »

So, Ergebnis: Es liegt am letzten Fahrplaneintrag, da darf keine Durchfahrt drin stehen. Hab das geändert auf Ankunft 11:49:00, Abfahrt 11:49:30, Bewertung Verspätung 8 min Summe, 2 min Durschnitt (der Plan ist wohl nur mit Raubsau-Fahrweise zu halten). Problem somit gelöst.

Stefan

Gesperrt