Sifa86 und Zeitraffer

Hier bitte Programmierfehler melden
Gesperrt
Nachricht
Autor
Yeti
Beiträge: 54
Registriert: 05.12.2001 12:40:33
Wohnort: Lüneburg

Sifa86 und Zeitraffer

#1 Beitrag von Yeti »

Hallo,

Bei der BR 155 (DB_155_CARGO_PZ80R.lok) ist die Sifa86 vorgegeben, das heißt, ich kann die Sifa-Taste nicht irgendwann drücken, sondern muss beim Aufleuchten des gelben Leuchtmelders die Taste drücken. Im Zeitraffer-Modus brauche ich nicht zu drücken. Hebe ich nun den Zeitraffer wieder auf, geht sofort der gelbe Leuchtmelder an, die Hupe trötet los und es gibt Zwangsbremsung. Die kann ich zwar durch Drücken der Sifa-Taste wieder aufheben, aber es gibt hinterher Punktabzug in der Bewertung.

Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

MfG

Yeti

Steuerwagenfahrer
Beiträge: 142
Registriert: 09.03.2003 10:15:46
Wohnort: Rapperswil SG (CH)

#2 Beitrag von Steuerwagenfahrer »

Genau dieses Problem habe ich auch bei allen Loks der BR 112/143...! Habe mich auch schon gefragt was da los ist, bin nur noch nicht auf die Idee gekommen es hier im Forum einzustellen...!

Gruss, Nils

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#3 Beitrag von Alex »

Ah, habe dasselbe Problem mit der 232 ;(
Am besten beim aufheben des Zeitraffers ständig in die Sifataste hauen 8)

MfG
Alex

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Oder sofort wieder kurz auf Zeitraffer! Dadurch wird auch die "Sifataste"gedrückt ...

So mach ich das immer, aber nervig ist es schon
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

das Sifa86-Problem ist mit dem nächsten Update vom Tisch.

Carsten

Gesperrt