Wechselblinken bei der PZB 90 fehlt

Hier bitte Programmierfehler melden
Gesperrt
Nachricht
Autor
Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

Wechselblinken bei der PZB 90 fehlt

#1 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass das Wechselblinken bei der PZB 90 fehlt. Es blinkt immer nur der 85-LM und ich kann nach dem Anhalten, egal ob 500er oder 1000er leuchtet oder nicht 40 bzw. 85 km/h fahren. Außerdem vermisse ich das ertönen des PZB-Sounds bei Betätigung der Indusi frei-Taste.



MfG Jonathan

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#2 Beitrag von Miri »

Also meine PZB 90 hat Wechselblinken, jawollja :].
Hast wahrscheinlich ne Lok mit I60R erwischt...

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Timo Albert »

Das hatte ich auch schon, bis mir aufegfallen ist, das ich im Anfängermodus gefahren bin *g*
Am besten einfach mal nachsehen...
Gruß Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

lokfan
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2003 19:09:11
Wohnort: Wasserburg/Inn
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von lokfan »

Das mit dem PZB - Ton bei "Frei" ist auch richtig, bei PZB 90 ist das so. Im Original gibt es da unter den Anlagen Unterschiede, bei I 60 R kommt der Ton nur wenn man sich aus einer Beeinflussung befreit, bei I60 ER 24 kommt der Ton immer.
Was mir noch aufgefallen ist, nach Zwangsbremsungen ist es manchmal so das der LM "85" aufhört zu blinken und einfach nur noch Dauerlicht zeigt obwohl der 1000 Hz LM noch aktiv ist. Warum das so ist weiß ich auch nicht, realistisch ist es jedenfalls nicht.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#5 Beitrag von Horlofftalbahner »

Timo Albert hat geschrieben:Das hatte ich auch schon, bis mir aufegfallen ist, das ich im Anfängermodus gefahren bin *g*
Am besten einfach mal nachsehen...
Gruß Timo

Das war des Rätsels Lösung. Danke! :schaffner

Sebastian Bernhard
Beiträge: 214
Registriert: 20.04.2002 16:48:42
Wohnort: Freiberg/Sachsen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Bernhard »

Jonathan hat geschrieben:
Timo Albert hat geschrieben:Das hatte ich auch schon, bis mir aufegfallen ist, das ich im Anfängermodus gefahren bin *g*
Gruß Timo

Das war des Rätsels Lösung.
Ich hoffe Du hast bei der Umfrage von Andi K. entsprechend abgestimmt ... :D

Sebastian
ZPA-Bereich Güterwagen

http://www.gueterwagen-zpa.de
eMail: gueterwagen[at]zpa.zusi.de

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#7 Beitrag von Horlofftalbahner »

Da hab ich noch garnicht abgestimmt :mua . Muss ich noch nachholen ;) .




MfG Jonathan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mein Kenntnisstand zum PZB-Frei-Sound:
PZB90 V1.5: Frei-Taste Hupt nie
PZB90 V1.6: Freitaste hupt bei erfolgreicher Befreiung, sonst nicht.

so ist es in Zusi auch umgesetzt

Unterschiedliche Fahrzeuganlagen würden mich wundern.

Carsten

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#9 Beitrag von Horlofftalbahner »

Also bei 628 und GTW 2/6 mit PZB 90 V 1.6 hupt die Frei-Taste, egal ob Befreiung oder nicht.





MfG Jonathan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

hupt die Frei-Taste, egal ob Befreiung oder nicht.
so hatte Zusi es früher mal und es wurde als Fehler gemeldet....

Carsten

lokfan
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2003 19:09:11
Wohnort: Wasserburg/Inn
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von lokfan »

Wie schon gesagt, es gibt I60R und I60 ER24, da wird das anders umgesetzt. Ich persönlich sehe das aber nicht als besonders wichtig an ob es jetzt immer hupt oder nicht. Interessanter wäre für mich warum der LM "85" manchmal nach einer Zwangsbremsung nicht mehr blinkt sondern einfach in Dauerlicht übergeht. Das dürfte nämlich nicht nicht. Ich bringe den Fehler leider nicht jedes Mal her aber ich habe es bereits öfter beobachtet.

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sebastian Sperling »

Carsten Hölscher hat geschrieben:
hupt die Frei-Taste, egal ob Befreiung oder nicht.
so hatte Zusi es früher mal und es wurde als Fehler gemeldet....

Carsten

Beim Fotoschießen gestern auf der 218 hat's aber auch gehupt. *ätsch* (war leider keine genaue Angabe über das installierte System zu finden)
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33448
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

also hat Zusi die aufgemotzte I60-Anlage und damit sollte das Thema abgehakt sein.

Danke an "lokfan" für die fachkundige Auskunft

Carsten

Gesperrt