Manuelle Registerpunkte

Hier bitte Programmierfehler melden
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 202
Registriert: 30.12.2002 07:38:24
Wohnort: Wien

Manuelle Registerpunkte

#1 Beitrag von Bono »

Ich habe festgestellt, dass manuelle Registerpunkte beim Zusammenlinken von Strecken verändert werden.

Ich habe das klassische Problem der eingleisigen Strecke mit Zwischenblockstellen (siehe auch entsprechender Thread bei Zusitechnik).
Allerdings geht die eingleisige Strecke über mehrere mit Einfügen zusammengesetzte Teilstrecken.
Ich vergebe durchgängig über die Teilstrecken manuelle Registernummern, also
61 (+Gegenrichtung) ,62,63,64//65 in der einen Richtung und
71(+Gegenrichtung)//72,73,74,75 in der Gegenrichtung
( // beschreibt die Grenze, wo die Strecken zusammengesetzt werden).

In der zusammengesetzten Strecke heissen die Registerpunkte
181 statt 61 und 211 statt 71.

Ist das offenbar beim Zusammensetzen auftretende "Umbenennen" der Registerpunkte ein Bug oder darf man die Registerpunkte erst in der zusammengesetzten Strecke vergeben???
saluti Bono

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

die Nummern werden beim Importieren hochgezählt. Ist extra so, damit man beim Modulbau nicht berücksichtigen muß, wie und mit wem die Module später man zusammenkommen.

Wenn Du modulübergreifenden Register brauchst, mußt Du die am Ende setzen.

Carsten

Gesperrt