ich hatte Zusi 2 auf meinem aktuellen Rechner (von 2015 mit damals sehr guter Hardware, Full-SSD) bis vor kurzem problemlos am laufen (zunächst ab 2015 unter Win 8, später - nach Update - unter Win 10).
Nach längerer Zusi 3-Phase wollte ich mal wieder den Rhein entlang fahren - und wurde beim Laden der Strecke von der Fehlermeldung "'x,y' ist kein gültiger Gleitkommawert." überrascht. Das Problem tritt reproduzierbar beim Laden aller Strecken auf (früher oder später beim Laden der (Landschafts-)Elemente). Ich behaupte, im letzten Jahr keine Änderung mehr an meinem Zusi 2 Datenbestand bzw. der Installation vorgenommen zu haben. Jedoch gab es ja vor einigen Wochen mal wieder ein größeres Win 10-Update (eine Vermutung ins Blaue...).
Installiert war/ist Zusi 2 noch unter C:\Program Files (x86)\Zusi. Ich habe zum Test Zusi 2 auch unter C:\ neu installiert, es trat jedoch derselbe Fehler auf, ebenso wie beim Ausführen als Administrator.
Auch eine Systemwiederherstellung der Zusi.exe auf eine Version von vor 1,5 Jahren brachte kein Erfolg.
Die Fahrsimulator-Version ist die Aktuelle: 2.4.7.4.
Bemerkenswert ist die Angabe des Kommas im errechneten Gleitkommawert - dies ist in der Tat kein gültiger Gleitkommawert. Die Einstellung des Dezimaltrennzeichens (unter "Systemsteuerung", "Zeit, Sprache und Region", "Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformat", "weitere Einstellungen") ist bei mir korrekt auf ".".
Kann mir jemand weiterhelfen? Für Hinweise bin ich dankbar.

Schöne Grüße,
Michael